Meine persönliche Meinung zu den ständigen Diskussionen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mich entschieden, mal meine persönliche Meinung los zu werden zu den zum Teil haufen unnötigen Diskussionen hier und evt in anderen Foren und meine Meinung zu diesem Hobby im TSC.

Wo fange ich da am besten an?

-Aufgaben erstellen, hoch laden, runter laden, Leute diskuttieren zum Teil immer negativ über die erstellte Aufgaben

Ich finde es sehr schade. Mir ist aufgefallen und habe in Live Streams gehört, dass nur noch vieles negativ Bewertet wird. Egal ob Aufgaben, neue Projekte usw. Je mehr negatives kommt, desto mehr verlieren die Leute die Lust am Train Simulator Classic. So finde ich es zumindest oder ist mir persönlich aufgefallen. Man verbringt seine Freizeit mit diesem intensivem Hobby. Beim Aufgaben bauen muss man immer überlegen, welches Fahrzeug nehme ich, welche Strecke, was ist fast real umsetzbar und was nicht, welche und viel KI verbaue ich in diesem Szenario, welche Uhrzeit soll das statt finden, welche Jahreszeit und soll es Regnen, Sonne scheinen, schneien, soll man Ansagen einbauen oder doch nicht. Das ist alles nicoht so einfach, wie man denkt, dank dem guten Dispatcher, Also zumindest tu ich mich da bei der riesen Auswahl immer schwer. Man bzw Ich scheiter z.B. schon daran, wenn der Hauptzug seinen Fahrplan hat, das der Dispatcher auch immer den richtigen Weg nimmt und man nicht immer extra "Fahre über" wählen muss. Dann muss man das viel zu oft Test fahren lassen, ob alles soweit stimmt und die Dispatcher Uhrzeiten passen, notieren wo man was verbessern muss usw. Der Train Simulator nimmt einen einfach den letzten Nerv und notfalls schmeißt man das Szenario dann doch wieder hin, weil die Strecke falsch gebaut wurde (Signale). Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe schon sehr viele Aufgaben angefangen zu bauen und nach einer Zeit wieder gelöscht weil da so viel Arbeit, Zeit und Nerven drin stecken. Wenn man da nicht mehr so gute Nerven für hat oder die Ausdauer fehlt, macht das alles gar keinen Spaß mehr. Dazu kommt dann am Ende die gute ReadMe, die gefühlt jeder immer überfliegt und sich dann wundert, warum das Szenario nicht spielbar ist oder sowas. Letztenendes scheitert es bei mir an das erstellen einer ReadMe und der Gedanke, dass wieder viele User die Aufgabe schlecht reden wollen oder diese Aufgabe bei anderen gar nicht Funktioniert usw. So viel zum Thema Aufgaben bauen.

-Viele User planen kostenfreie Streckenerweiterungen, Upgrades von älteren Upgrades (Beispiel: S-Bahn Rhein Main stand 2026 oder Berlin - Leipzig Remastered V2026 sowas), ankündigen von Fahrzeugen und Strecken von Payware Entwickler und sonstiges

Es wird vieles schon viel zu früh bekannt gegeben, was ich persönlich doof finde. Dazu werden Beta Strecken schon hoch geladen, um sie zu testen. Sowas finde ich generell doof. Entweder lädt man was hoch wenn es wirklich zum Finale fertig ist oder man lässt es komplett sein und wartet, bis es fertig. Dann lieber überraschend Infos preis geben, wenn ein Release Termin bereits bekannt ist. Persönliches bestes Beispiel ist von RSSLO. Bei RSSLO ist noch verlass, wenn es darum geht, Strecken zu präsentieren woran die Arbeiten und es auch wirklich kommt. Ein weiteres Beispiel für den Abschnitt Ulm - Stuttgart. Die Arbeiten da wirklich schon ungefähr 2 Monate daran und es gibt meines wissens nach immer noch kein Release Datum, was mich echt nervt weil ich jeden Tag auf ein Release Datum warte für diese Strecke. ABER ich kenne einen Spruch. Gut ding will weile haben. Sie schreiben dazu, dass sie sich mühe geben für diese Strecke und sich Zeit lassen. Was ich auch iwo gut finde. Nur meine Nerven finden das nicht gut weil das Release Datum noch nicht da ist :P. Das ist aber mein Problem. Diese Strecke ist mir besonders wichtig, da ich aus dem Raum Stuttgart komme und weiß, wie diese aussieht und was da so rum fährt und vor allem zum ersten mal was im Bereich Stuttgart erscheint. Die Gefahr besteht darin auch sehr groß, enttäuscht zu werden, dass da bestimmte dinge auf der Strecken fehlen könnten. Zumindest was Payware angeht und ich so gerne RSSLO dafür danken möchte. Aber dieses warten ist immer so ein Thema für sich. Besonders wenn man weiß, woran wer was macht. Und viele User aus den Foren planen viele Streckenerweiterungen und zeigen, wie weit die sind. Iwann hört man dann gar nichts mehr von den Erweiterungen und ich bekomme dadurch immer weniger Lust, mich für den Train Simulator Classic oder Train Sim World zu interessieren, weil es mir iwann keinen Spaß mehr deshalb bringt. Auch wenn man in diesen zwei Simulatoren so viel Zeit, Nerven, Geld gesteckt hat, (was eh alles schon weg ist), dass ich in dem Bereich iwann komplett aufhören möchte, weiterhin Geld in so vielen DLC's zu strecken und Zeit für investieren, wenn der Dispatcher meistens alles immer versaut. Das einzige was ich noch kaufen würde, ist die BR 1462 von RSSLO und Ulm - Stuttgart. Danach werde ich mal schauen, was kommt oder noch Lust vorhanden ist. Mittlerweile werden Fahrzeuge und Strecken für mich teurer, was zusätzlich den Spaß in dem Simulator den Spaß nimmt. Und die ganzen Fehlermeldungen in dem Spiel nicht zu vergessen. Dann muss dabei immer wieder nach Fehlern suchen. Bei mir sind es mit den Fahrzeugen, Strecken, Assets und Mods um die 2 Millionen Assets bzw Dateien und einen stolzen Speicher von 813GB. Und das es natürlich durch neue Fahrzeuge und Strecken deutlich steigen kann/wird. Und bei den heutigen Speicherplatz Preisen bei NVME's überlegt man sich das riesengroße Hobby Projekt mehrmals, ob man das so weiter machen will. Vielleicht übertreibe ich gerade mit diesem Anliegen oder wiederhole mich aber ich möchte das gerne mal los werden und hören, was ihr dazu meint. Ob ich der einzige damit bin oder doch andere so ähnlich denken wie ich. Und ich weiß. Train Sim World hat in dem Bereich nichts zu suchen. Aber mit TSW habe ich automatisch abgeschlossen und das Interesse ging verloren am TSW. Das nur mal so am Rande des Wahnsinns ^^

Des weiteren ist der Train Simulator Classic natürlich schon ein schönes Spiel, wenn man Zeit, Nerven und besonders viel Geld hat. Ich bin in dem TSC schon seit 2018 dabei und es kam auch einiges an Sammlungen zustande. Da das Geld so oder so schon alles ausgeben wurde und weg ist, überlege ich gerade, mit dem Hobby komplett nach und nach aufzuhören. Der TSC soll ja eigentlich Spaß bringen. Aber das tut er nur noch sehr selten bei mir. Ich habe das früher sehr gerne gespielt und habe eine Spielstand stand heute von stolzen 4556,4 Stunden. Wie vielleicht bereits erwähnt, hört jedes Interesse iwann auf. Entweder von jetzt auf gleich oder schleichend. Es ist ja nicht so, dass es noch tausende andere Games gibt, wo man es nur installieren muss, startet und genießen kann ohne nach Problemen suchen zu müssen wie im TSC.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung dazu oder ob ich der einzige bin, der das so sieht und sorry, falls sich vieles wiederholen sollte oder es sich nur auf meine auffälligkeit bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

• Der Brommbaer

Hat das Label gelöst hinzugefügt.