Punkteabzug wegen schlechter Beförderungsqualität

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    manchmal passiert es dass bei starken Kurven Punkte wegen angeblich schlechter Beförderungsqualität abgezogen werden, aber massig. An einer Stelle der Strecke Leipzig - Dresden: nach Abfahrt einer Station kam eine dolle Kurve, wo es massenweise Abzüge gab (meist - 100 und mehr), sogar auch wenn ich den Zug wieder zum Stehen gebracht habe. Meine Lösung war es, noch schneller aus der Station rauszufahren, dann kam nichts. Aber höchst seltsam finde ich.

    Jetzt, bei der Karawankenbahn, gleich nach Gödersdorf kommen extreme Kurven wo einmal -22 oder bis zu -44 Punkteabzug gibt, und gleich danach wieder. Das Problem ist nur dass ich schon bei ~ 70 km/h bin und gar nicht schneller fahren kann. Wenn ich diese Stelle mehrfach versuche kommen mal mehr, mal weniger Punkte, aber vermeiden lässt sich das nicht.


    Hat jemand dasselbe Problem und weiß wer mehr dazu? Vielen Dank <3

  • Ob es ein Problem ist hängt von dir ab. Ich denke die meisten wollen schöne Szenarien fahren und Punkte sind nutzlos (kannst du abschalten in den Spieloptionen.)

    Theoretisch ist diese Funktion eine gute Idee, sie benötigt aber die Kooperation des jeweiligen Karriereszenariobauers.


    Das Spiel simuliert die g-Kräfte, und dem Szenariobauer steht es frei wie er diese bewertet (Zeit ab Überschreitung, Abstand der "Tests" und jeweiliger Punktabzug).


    Es gibt zwar eine Standardeinstellung, man muss aber bedenken dass z.B fehlende Kurvenüberhöhung und Übergangsbögen die auf den Passagier wirkenden Kräfte wie in Wirklichkeit erhöhen, was oftmals nicht berücksichtigt wird.


    Schalt die Punktewertung einfach ab und geniesse das Fahren.