Servus miteinander,
nach langer Zeit des stillen Mitlesens – erst unregistriert, seit 2023 dann offiziell dabei – wird es nun endlich Zeit, mich vorzustellen und mich künftig aktiver in der Community einzubringen.
Ich bin Maxi, 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Franken und arbeite im Bereich Finanzen & Controlling.
Mit dem Train Simulator bin ich schon lange verbunden, so richtig intensiv beschäftige ich mich aber erst seit etwa 5–6 Jahren damit.
Mein Einstieg war damals der Microsoft Train Simulator, gefolgt vom Train Simulator 2013, dem ich bis heute als Train Simulator Classic treu geblieben bin.
Zwischendurch habe ich auch einen Abstecher in die Train Sim World‑Reihe gemacht, bin davon aber relativ schnell wieder abgekommen.
Im TS bin ich bevorzugt auf Strecken in der DACH‑Region unterwegs – hauptsächlich im Personenverkehr. Fracht fahre ich gelegentlich ebenfalls, aber der Personenverkehr bleibt mein Favorit.
Neben dem TS bin ich auch im Euro Truck Simulator 2 sowie im Microsoft Flight Simulator 24 aktiv.
Und wenn ich mal nicht am PC sitze oder arbeite, findet man mich mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo in Deutschland im Zug – BahnCard 100 sei Dank ![]()
Das dürfte es erst einmal gewesen sein.
Bis demnächst in irgendeinem Thread.
Bis dahin viele Grüße und einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.