In welcher Datei ist der Fahrplan gespeichert?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag.

Gerne bearbeite ich die Fahrpläne von Personenzügen, um sie meinem Geschmack anzupassen. Das klappt wunderbar und funktioniert tadellos.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich den Fahrplan anzusehen oder auszudrucken, mit dem schönen Programm von ThirdRails 3.5 (ja, ich weiß, das ist ein älteres Programm!).

Doch manchmal unterscheiden sich die Zeiten von den von mir eingestellten Zeiten. Wie kann das sein oder besser: in welcher Datei finde ich den Fahrplan? Dann könnte ich mir die Sache mal genauer ansehen.

Vielen Dank für eure Hinweise.

• Moin Rainbowdancer ,

beim Laden des Szenarios berechnet der Dispatcher (die TS-Engine) jedes mal die Fahrzeiten neu. Jedoch kann man im Szenario-Editor dann im Fahrplan die die dort eingetragenen Zeiten mit einem Wecker versehen. Kann dann zu folgenden Eintrag führen !!:!!:!! oder aber auch, der Dispatcher ändert die Routenführung - allein durch das Weckersymbol. Man kann dann die Fahrzeiten so variieren, bis diese Ausrufezeichen im Fahrplan verschwinden.

Es gibt auch keinen "extra" Fahrplan, dieser ist verwoben in der Szenario.bin - kann man zwar auslesen - aber kompliziert.

• Das sind die Dateien Scenarios.bin und ScenarioProperties.xml im Strecken-Ordner/Scenarios, ggf aus der ap-Datei extrahieren.

Um rauszufinden, was was ist, kannste Loco-Swap, besser RW-, bzw. TS-Tools nutzen. Hier im Download für RW/TS-Tools gibts etliche Hinweise in der Wiki.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.