Probleme beim Repaint erstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag an alle

Wenn im falschen bereich bitte einfach ändern oder mir bescheitsagen.

Ich Möchte für mich die Autoverladewagen von der Tauernschläuse Repainten, und bis auf saadkms5 habe ich alle hinbekommen.

Bei saadkms5 ist nach dem Speichern von DXTBmp alles in ortnung aber beim importieren in RSBinTool ist sie nicht mehr eingefärbt sondern wieder im Orginalzustand. Ich sehe auch schon beim Import der geändertete datei das dass einfäben nicht übernommen hat. Könmnen sie mir da helfen oder tips geben wie ich das noch hinbekommen.

Habe an den Einstellungen beim Speichern unter nichts geändert.

Habe RSSLO auch schon angeschrieben.

Habe es per. Pain.net Program gefärbt

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe

• Steve

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Probier mal folgendes:

1. Aus der .dds, die du bearbeiten möchtest, einmal die normale Textur (in DXTBmp oben auf "Image" > "Send to Editor") und die Alpha-Textur (oben auf "Alpha" > "Send Alpha to Editor") in paint.net öffnen

2. Beide Texturen nach dem Repainten seperat als .bmp speichern (oben in paint.net "Datei" > "Speichern unter" und dann dorthin wo du sie haben möchtest. Ich empfehle einfach auf dem Desktop). Die Farb-Textur sollte vom Programm aus als "norm.bmp" und die Alpha-Textur als "trans.bmp" gespeichert werden.

3. Jetzt zuerst die "norm.bmp" auf das noch geöffnete Fenster von DXTbmp ziehen und laden lassen. Anschließend gehst du in DXTbmp oben auf "Alpha" > "Import Alpha Channel" > im neuen Fenster auf "OK" > und suchst dann im wieder neuen Fenster die eben gespeicherte "trans.bmp" und > klickst auf "Öffnen"

4. Anschließend oben in DXTbmp auf "File" > "Save as" > "DDS Texture" und dann Datei so benennen das nichts überschrieben wird auf dem Desktop. Es sollte "norm.dds" vorgeschlagen werden. Dann "Speichern". (Also dieser Punkt ist wie das normale Speichern nach dem Repainten wie du es kennst)

5. .dds in RSBinTool laden wie gewohnt

6. Hoffentlich freuen dass es geklappt hat.

Diesen Workaround benutze ich wenn sich nach dem Repainten die Textur beim Laden in RSBinTool nicht verändert. Es geht sicher auch anders, aber mir hat es immer geholfen. Warum dieses Problem auftritt kann ich dir leider auch nicht erklären. Ich hoffe die Anleitung ist verständlich.

Viel Erfolg und meld dich gerne ob es geklappt hat oder du noch Hilfe brauchst dabei

• niff

Danke für den Tipp aber hat leiter nicht geklappt

Habe es jetzt noch via Photoshop probiert das gleiche resultat

Einmal editiert, zuletzt von simtrainer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simtrainer mit diesem Beitrag zusammengefügt.