Installation von Freeware Mods

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend,

ich habe mir die 1144 und viele andere Freeware Mods runter geladen, jedoch weiß ich nicht wie ich sie installiere! In der Readme steht immer was von Utilities.exe, zu dieser Anwendung finde ich aber noch kaum aktuelle Tutorials / funktionierende Anleitungen. Könnte mir da wer weiterhelfen?
    Vielen Dank schon im Voraus,

LG Matti

• Vergiss am besten die Utilities.exe, ist ein TS eigenes Tool. Bissl träge und hat mir früher auch gerne mal neues durch altes ersetzt.

Meist liegen die Sachen als gepacktes Archiv (zip, rar, 7zip) vor. Diese in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Oft liegt darin dann nochmal ein "rwp" oder ein älteres "rpk"-Archive vor. Ist im Grunde ähnlich, die kann man auch mit einem Zip-Programm entpacken (ich nutz 7zip) .

und dann händisch per Copy-Paste ins TS-Verzeichnis reinfügen (am besten vorher mal mit der Verzeichnisstruktur vertraut machen).

Auch ein Tipp: zunächst erstmal NICHTS überschreiben lassen. Je nach dem was du installierst und wie alt das ist, überschreibst du sonst neues mit altem. Wenn was hinterher Probleme machen sollte (oder etwas auf einer Strecke fehlt), kannst du immer noch das ganze nochmal kopieren und überschreiben. [ggf vorher Backup der betreffenden Ordner machen]