Oberleitung korrekt verlegen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

derzeit baue ich ja eine Strecke, und möchte nun die OL von DTG auf die von RLB Ändern mit RLB Fahrleitung.

Nu zu mein Problem:

1. Kreis zum verlegen der Fahrleitung Wird nicht angezeigt, siehe Bild

2. Beim bauen der OL wird nur ein Draht verlegt, siehe Bild

Vielen Dank im voraus für die HilfeProblem 2

Problem 1

• Zunächst mal wäre es sehr gut, wenn du ingame deine Screenshots aufnehmen würdest. Dieses abfotografieren des Monitors ist semi-gut. Dann solltest du am besten (meine Meinung) die TSC Oberleitung nutzen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das es bei der RLB Oberleitung Probleme mit der Erlaubnis bezüglich einer Verwendung auch im Freeware Bereich geben kann (da bin ich aber nicht sicher). Dann die Frage, sind denn die Masten passend zum Fahrdraht? Also gehört beides zu RLB?

• Rhein Ruhr Express RRX

Hallo,
    also für einen Neueinsteiger ein schweres Thema

1) Trackrules anlegen die elektrisch sind aber keinen Fahrdraht haben, auch für Weichen, alle Geschwindigkeiten, zu verbauender Gleise, ggf Kurvenüberhöhung usw.
    DTG Strecken habe meistens den Fahrdraht direkt zum Gleis was jedoch immer komisch aussieht.
    2) Strecke mit diesen Trackrules bauen.
    3) Oberleitungsmasten, Abspannungen, Quertragewerke setzen, dazu die entsprechenden Ausleger für ZickZack Oberleitung uvm.
    4) Oberleitung als Loft mit den INodes der Masten bzw. Ausleger verbinden. Dauf achten das in Kurven und Weichenbereichen die Oberleitung immer noch auf dem Gleis sitzt, sonst liegt der Stromabnehmehmer nicht an (Optischer Fehler).

vieles steht hier im Wikki dazu.
    Learning by doing

Gruß Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*