Hallöchen Ihr Freaks,
Rene-Gainmaster ( danke
) hat mich auf die Idee gebracht, man könnte sich -allgemein- den Usern näher vorstellen. Dann tue ich das glatt ![]()
Na denn ![]()
Ich bin der Chris, 56 Jahre, wurde im Herbst 1969 in Weimar geboren,
lebe aktuell in Erfurt, stamme vom Umland.
Im zarten Kindergarten-Alter habe ich mit der Nase am Fenster geklebt, wenn draussen der Zug vorbeifuhr. Oft habe ich das Geschehen am Bahnhof beobachtet, wenn
die Lok umsetzte.
Später überraschten mich meine Eltern mit einer Geschenkpackung "Berliner TT Bahnen" - ein Gleisoval mit einer BR118, einen Bahnpostwagen, 2 Y-Reisezugwagen,
und einen kleinen Bahnhof
dazu kamen weitere Gleise, die Bahn fuhr dann kreuz und quer durch die Wohnstube.
Weiterhin gab es Bekannte unserer Familie, ich war damals dort Ferien-Kind, die sind mit mir herumgefahren und haben mir vieles gezeigt, was die Eisenbahn betrifft,
ich durfte sogar mal mit ins BW/RAW und eine 118er starten - wow ![]()
So wurde mein späterer Eisenbahner-Beruf ins Leben gerufen
Ich war viele Jahre Weichenwärter und TF ( Umschulung ) leider musste ich alles gesundheitlich beenden.
Dazu kam ein weiteres Hobby > Kurzfassung: die Leidenschaft zur elektronischen Musik, welche ich von Kindheit bis heute für mich
entdeckt habe > der Sound der Synthesizer und Klangmaschinen ![]()
Alles begann mit Radio Sendungen, Mitschnitten, Tonträger sammeln, IGEM, zu Konzerten fahren bis zum ersten eigenen Synthesizer, kleine Vernissagen, Auftritte mit einen Klangkünstler.
Mir wäre nie im Traum eingefallen, dass ich nach Jahren vor Publikum spiele bzw. als Stassenmusiker auf einer Handpan herumklimpere. Das verrückteste Ereignis, mit 20 Jahren fuhr ich
nach Paris zu Jean Michel Jarre, ohne wirklich zu wissen, ob sein Konzert wirklich stattfindet > es war nur eine kleine Zeitungsnotiz. Internet gab es damals noch nicht ![]()
Etwa 2002 kam ich zum MSTS, danach zum heutigen TSC und OMSI, eine virtuelle Welt, die keinen Platz benötigt und preislich erschwinglich ist incl. der Möglichkeit
nicht mehr im Kreis
fahren zu müssen. Ich lernte -dank einiger Freunde- wie man selbst Hand anlegt und mit dem World-Editor umgeht, das Gestalten bereitet mir viel Freude.
Aktuell bin ich beschäftigt mit IKB R und BL, da gibt es sehr viel neues u.a. eine Schmalspurbahn zu einen grossen See, einen DINO Park, neue Haltepunkte....
Bin gespannt, was mich in meiner zweiten Lebenshälfte noch erwartet und beflügelt und > dass endlich mal der Holzroller (211 242) entwickelt wird ![]()
Als kleinen Bonus
gibt es ein konzert ( Teil1) von Wolfram & Chris
( DKSYNERGY )
Seid Gegrüsst
RW1969