RW1969 - Grüsse aus Erfurt - Grüsse aus Thüringen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen Ihr Freaks,


    Rene-Gainmaster ( danke :) ) hat mich auf die Idee gebracht, man könnte sich -allgemein- den Usern näher vorstellen. Dann tue ich das glatt :)

    Na denn :)


    Ich bin der Chris, 56 Jahre, wurde im Herbst 1969 in Weimar geboren,

    lebe aktuell in Erfurt, stamme vom Umland.

    Im zarten Kindergarten-Alter habe ich mit der Nase am Fenster geklebt, wenn draussen der Zug vorbeifuhr. Oft habe ich das Geschehen am Bahnhof beobachtet, wenn

    die Lok umsetzte.

    Später überraschten mich meine Eltern mit einer Geschenkpackung "Berliner TT Bahnen" - ein Gleisoval mit einer BR118, einen Bahnpostwagen, 2 Y-Reisezugwagen,

    und einen kleinen Bahnhof :) dazu kamen weitere Gleise, die Bahn fuhr dann kreuz und quer durch die Wohnstube.

    Weiterhin gab es Bekannte unserer Familie, ich war damals dort Ferien-Kind, die sind mit mir herumgefahren und haben mir vieles gezeigt, was die Eisenbahn betrifft,

    ich durfte sogar mal mit ins BW/RAW und eine 118er starten - wow :)


    So wurde mein späterer Eisenbahner-Beruf ins Leben gerufen ;) Ich war viele Jahre Weichenwärter und TF ( Umschulung ) leider musste ich alles gesundheitlich beenden.


    Dazu kam ein weiteres Hobby > Kurzfassung: die Leidenschaft zur elektronischen Musik, welche ich von Kindheit bis heute für mich

    entdeckt habe > der Sound der Synthesizer und Klangmaschinen :)

    Alles begann mit Radio Sendungen, Mitschnitten, Tonträger sammeln, IGEM, zu Konzerten fahren bis zum ersten eigenen Synthesizer, kleine Vernissagen, Auftritte mit einen Klangkünstler.

    Mir wäre nie im Traum eingefallen, dass ich nach Jahren vor Publikum spiele bzw. als Stassenmusiker auf einer Handpan herumklimpere. Das verrückteste Ereignis, mit 20 Jahren fuhr ich

    nach Paris zu Jean Michel Jarre, ohne wirklich zu wissen, ob sein Konzert wirklich stattfindet > es war nur eine kleine Zeitungsnotiz. Internet gab es damals noch nicht ;)


    Etwa 2002 kam ich zum MSTS, danach zum heutigen TSC und OMSI, eine virtuelle Welt, die keinen Platz benötigt und preislich erschwinglich ist incl. der Möglichkeit

    nicht mehr im Kreis :) fahren zu müssen. Ich lernte -dank einiger Freunde- wie man selbst Hand anlegt und mit dem World-Editor umgeht, das Gestalten bereitet mir viel Freude.

    Aktuell bin ich beschäftigt mit IKB R und BL, da gibt es sehr viel neues u.a. eine Schmalspurbahn zu einen grossen See, einen DINO Park, neue Haltepunkte....

    Bin gespannt, was mich in meiner zweiten Lebenshälfte noch erwartet und beflügelt und > dass endlich mal der Holzroller (211 242) entwickelt wird :)


    Als kleinen Bonus :) gibt es ein konzert ( Teil1) von Wolfram & Chris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ( DKSYNERGY )


    Seid Gegrüsst

    RW1969

  • Hallo crisjenn,

    Es handelt sich um diverse unterschiedliche Objekte: Payware, Freeware, Privates, Niederlande, Testphasen, im Bau etc.

    Rollercoaster/ Achterbahn gibt es noch nicht. Die Bilder sind Teil meiner Hobbys und bleiben private TSC Umbauten/ Erweiterungen.

    Ich lerne und übe mich am World Editor.

    Grüsse RW1969

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()