Mitten durch Berlin - S25/BR 476 - Abfahrt bei geöffneten Türen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen,

folgendes aus dem Forum: Train Team Forum

und

Zitat

Von @Tramy1 (dort bin ich eben Tramy1, hier Diebaer

Hallöchen, mir geht es genau so, teilweise bis zu 15 sek gewartet. Also das sollte überarbeitet werden.

Bestimmte Bahnhöfe sind es nicht, eher durch zufall, das dann diese Meldung kommt.

Dein Link bringt nicht viel zu @BahnJahn, da es dort kein Forum gibt.

Dazu die Antwort ium Forum:

Ja bahnjan,

kannst du uns helfen?

Immerhin konnten wir mit BR 475/476/477 mit geöffneten Türen fahren im Original und das bis heute, bzw. selbst bis zuletzt, als dert der Dauerdruck der Türschließung dafür sorgen sollte, das die Türen während der fahrt nicht geöffnet werden könnten, besser sollten. Was ja nicht hin haute, wie wir alle wissen. Also völlig "unrealistisch," das Meldung kommt, das bei Anfaht Türen geöffnet waren und dann das Zenario, bzw. Aufgabe beendet wird.

Erst vor kurzen sogar 1 Minute gewartet, trotzdem dieser Abbruch.

Entspricht überhaupt nicht der Realität.

Danke für deine hilfe für uns und kannst du das abändern, bzw. wenigstens so, das man spätestens nach 10sec los fahren kann, ohne diese meldung und Abruch der Affgabe kommt?

Oder ist das Technisch im Spiel nicht umsetzbar?

Danke dir für deine Antwort.

Diebaer

• RailSimer

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Diebaer Das Thema wurde hier im Forum bereits ausführlich behandelt. Schreib mich bitte per Mail an: jan ät virtualTracks punkt net, dann finden wir einee Lösung.

Winke, Jan

Hallöchen, kannst du Bitte das Thema dazu verlinken hier? Finde es trotz suchen leider nicht. Danke.

Würde da dann erst mal alles lesen wollen, bevor wir uns schreiben per E-Mail. Okay?

• Ja gerne durchsuche ich für dich das Forum. War eigentlich ganz leicht: Suchfunktion "geöffneter" und da waren sie alle wieder. Ich fasse nochmal zusammen:

1. wichtig ist das Fahren im Expertenmodus, auch drauf achten bei eigenen Szenarien, dass im Szenario nicht der einfache Modus aktiviert wird.

2. Türen schließen nur mit Shift T, dabei bitte ERST Shift (Umschalttaste) und DANN T drücken.

3. wichtig ist, dass der Zeitbalken (Wartezeit am Bahnsteig) durch sein muss!

Damit sollte es auch bei dir funktionieren.

Viele Grüße

Jan

• Und ganz wichtig, die SHIFT- Taste erst nach dem T loslassen! Sonst hat man entweder sofort oder erst beim nächsten Halt Probleme.

bahnjan , ich suche noch ein Paar Socken. Die sind Rot und Weiß geringelt. In dem Wäscheschubkasten sind die nicht. :D

• Okay, Danke euch.

Geöffnet habe ich bisher immer nur "T", schließen mit "Shift+T". So steht es auch in der Übersicht der Tastaturbelegung. Also mache ich ja alles richtig.

Wegen dem "Expertenmodus", sehe ich mal gleich nach. Der Wartebalken war bisher schon weg beim Schließen.

Ja, meine "Rückmeldung".

Es lag dann wirklich daran, das ich beim Schließen der Türen den fehler machte: "die Shifttaste" zu früh los gelassen habe.

Den jetzt, dank eures Hinweises, diese Taste erst los gelassen, wenn "T" gedrückt hatte und erst diese los gelasen habe und dann eben erst diese Shift-Taste dann erst los gelassen habe.

Danke für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Diebaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.