Moin.
Ich denke es wird langsam Zeit nen eigenen Thread für unsere 145Ex aufzumachen, wir kommen dem Releasefenster ja auch immer näher.
Die 145 wird auf einem ähnlichen, wenn nicht sogar noch detailierterem Stand als die 101Ex sein. Zu der sowieso realitätsgetreuen Bedienung inklusive Störungssimulation kommt hier noch ein komplett richtig simuliertes Kuppeln (also Schraubenkupplung, Versorgunsleitungen usw einzeln verbinden) dazu.
Beim Erscheinen packen wir die klassische DB Rot Livery als auch eine RBH Livery ins Paket. Auch hier, wie bei der 101Ex schon, kommen in Zukunft ggf. noch weitere offizielle Liveries dazu.
Als Wagen packen wir den T3000e, auch bekannt als Sdggmrss, dazu, ebenfalls in gewohnter Expert-Qualität mit voller Simulation aller Bedienmöglichkeiten. Auch hier packen wir ein ikonisches Livery dazu, wir verraten aber noch nicht welches :3. Dazu kommen noch drei weitere, früher releaste Wagen, welche wir auf Expert-Level upgraden.
Anbei noch ein paar mehr oder weniger bekannte work in progress Bildchen.
- Maddy
(Sounddesign, Betriebsdienstbibel)
[TSG/CRG] BR145 Expert
-
- in Entwicklung
- TSW6
- Cirno
-
-
Cirno
Hat den Titel des Themas von „[TSG/CRG]“ zu „[TSG/CRG] BR145 Expert“ geändert. -
Hoffentlich kann dieses Störungsgedöns deaktiviert werden. Wenn ich schon höre das auch Kuppeln ohne Ende verkompliziert wird... Ich will schließlich nicht bei der Bahn anfangen, sondern zur Entspannung einfach mal nee Runde "Eisenbahn spielen". Nein möchte nicht noch eine Lehre anfangen, bin froh so gut wie pensioniert zu sein.
-
Naja, das Addon ist speziell gedacht "Expert" zu sein und richtet sich auch an entsprechende Zielgruppe. Auch hier wird allerdings, wie bei der 101Ex, der Chaosfaktor bearbeitbar bzw. die gesamte Störungssimulation ausschaltbar sein.
-
Wird es möglich sein Personenwagen ranzuhängen? Also wie es Tri macht?
-
Werden die T3000e trotzt "simulierten Kuppeln" auch an anderen Loks nutzbar sein? Weil für KLV-Verkehr stelle ich mir was anderes vor als eine 145er.
-
Als Wagen packen wir den T3000e, auch bekannt als Sdggmrss, dazu, ebenfalls in gewohnter Expert-Qualität mit voller Simulation aller Bedienmöglichkeiten. Auch hier packen wir ein ikonisches Livery dazu, wir verraten aber noch nicht welches :3An iconic livery for T3000e freight wagons?
-
Als Wagen packen wir den T3000e, auch bekannt als Sdggmrss, dazu, ebenfalls in gewohnter Expert-Qualität mit voller Simulation aller Bedienmöglichkeiten. Auch hier packen wir ein ikonisches Livery dazu, wir verraten aber noch nicht welches :3
LKW Walter
-
Danke für eure Arbeit! Ich freue mich drauf und werde das Moped natürlich bei Release zum Vollpreis kaufen.
Auch wenn ich mich über eine 120, 151, 152 oder 189 noch mehr gefreut hätte

-
Ja, 152,189 und 186 machen aber jetzt mit dem T3000e noch mehr Sinn

-
Wird es möglich sein Personenwagen ranzuhängen?
Wie Lukas es schon im TSP Interview angesprochen hat wird die 145 auch beim PV eingesetzt.
Was ich im OP noch vergessen hab zu erwähnen: Es wird nicht nur der Sdggmrss als Expert-Wagen mitgeliefert, sondern wir packen noch drei weitere bereits releaste, aber auf Expert-Level geupgradete Güterwagen dazu. Damit geben wir direkt ein wenig Vielfalt mit, ohne das man auf das "Bremsklotztreten" bei der Bremsprobe verzichten muss. -
Wenn noch die Lokoop Re 486 Variante dazu kommen würde, wären wir wohl bereits im Himmel. Die hier aufgezählten „Expert-Funktionen“ machen schon jetzt freude!
-
-
Auf dieses Addon freue ich mich wirklich. Ich hoffe, dass auch die Version mit Nahverkehrspaket mitgeliefert wird, dann könnte man die tatsächlich auch auf der S-Bahn Dresden oder dem RE50, zumindest semi-realistisch fahren. (Aber 145 sind da zumindest wirklich mal gefahren). Und wenn es wirklich mindestens auf 101er Level oder gar noch besser ist, optimal. Kanns kaum erwarten
-
(Aber 145 sind da zumindest wirklich mal gefahren).
Korrekt, sogar Maschinen ohne bzw mit sehr... analoger ZZA

-
Aber auch 047 hat FIS verbaut. 018, 019 sowie 031-050. Weiß nicht, ob überhaupt nicht-FIS 145er planmäßig an Regios gefahren sind.
-
Soweit ich mich entsinnen kann, hatten die 145er auf der S1 ZZA gehabt:
145 044 als S 1 Bad Schandau - Meißen in Dresden Hbf - Bahnsteigbilder.startbilder.debahnsteigbilder.startbilder.deKorrekt, sogar Maschinen ohne bzw mit sehr... analoger ZZA

Edit: Deine 145 047 hat sehr wohl damals eine ZZA gehabt (sieht man sogar auf deinem Bild, wenn auch sehr schlecht erkennbar). Scheint nur damals einige Zeit ausgefallen zu sein.
Auf anderen Bildern, wo sie nicht grad' für die S-Bahn DD gefahren ist, sieht man es gut:
-
-
T3000e trotzt "simulierten Kuppeln" auch an anderen Loks nutzbar sein?
Yasyas, alle "expert" Güterwagen sind Abwärtskompatibel an nicht Expert-Loks nutzbar. Ob die Störungssimulation dann aktiv ist, kann ich noch nicht sagen. Das Feature ist noch in der Konzeptionierungsphase.
-
Sehr gut, die Störungssimulation ist mir persönlich nicht so wichtig.
-
Ich freue mich schon sehr auf diese zweite Expert-Lok und den neuen Güterwagen.
Ich hoffe ja sehr, dass die 145 auch mit dem Wittenberger Steuerwagen kompatibel sein wird, der demnächst mit Stuttgart-Heilbronn kommen wird. Allerdings wird das - befürchte ich - vermutlich eher am Wiko als an der 145 scheitern.