Erstellter Zugverband nicht im QD auswählbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich habe mir im Szenario-Editor einen Zugverband mit 1x 218 und ein paar Eaos zusammengestellt, um das Kohle-QD von Hagen Siegen V4 fahren zu können:

Ich habe den Zugverband dann wie hier beschrieben bearbeitet, um ihn im QD nutzen zu können, aber leider erscheint der Zugverband nicht in der Auswahl des QD. Ich habe auch schon verschiedene Namen bei "Loconame" probiert, aber der Zug ist nicht zu finden.

Ich habe mal meine ConistTemplates.xml angehängt, vielleicht findet jemand den Fehler (die Datei habe ich natürlich nach dem Bearbeiten wieder mit serz64.exe in eine Bin-Datei umgewandelt).

• Wenn du einen Consist den du im SzenarioEditor gebaut hast speicherst, wird er als Loose Consist ohne Fahrer gespeichert.

QD muss aber wissen welches das Spielerfahrzeug davon ist.

Setzte <DrivingEngineIndex> von -1 auf 0 (0 ist das erste Fahrzeug im Consist in der Reihenfolge wie sie im Blueprint aufgeführt sind), dann wird er fahrbar. (Gleicher Effekt als wenn du im SzenarioEditor ein Driver Icon auf die Lok setzt)

Ich mache das immer so, da der QD Consist Editor für mich aufgrund der Grösse der RVDBCache.bin viel zu träge geworden ist, weil ich einfach zuviel Rollmaterial habe :)