- Projektname:
- Strongbergbahn
- Projekttyp:
- Fiktive Strecke
- Projektform:
- Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 85
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Dekoration 85%
Signale 90%
Oberleitung 90%
einige ungelöste Signalfehler und keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem HUD.
Streckenhandbuch: nicht begonnen - Streckenlänge (in km):
- 46
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Hinterberg-/Esslingen
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- fiktive Strecke nach deutschem Vorbild, elektrifiziert mit 15kVac
Höchstgeschwindigkeit 200km/h
Mindestgeschwindigkeit 40km/h
Länge der Rangiergleise: 600 - 750m
die V2 der Strecke wird einen neuen Rangierbahnhof sowie eine Abzweigung in Esslingen mit einer eingleisigen, nicht elektrifizierten Strecke mit sich bringen.
[ACHTUNG]
Für Güterzüge, die vom Rangierbahnhof Hinterberg in Richtung Norden fahren, sollten Sie eine Doppeltraktion bevorzugen, da Sie sonst aufgrund der starken Steigungen der Verbindung zu den Hauptgleisen stecken bleiben können.
Tipp: Wenn Ihr Zug mehr als 1300T wiegt, ist eine Doppeltraktion unerlässlich. Wenn Sie vorhaben, den Zug am Signal bei der Ausfahrt aus der Rampe zu halten, sind Schiebelokomotiven empfehlenswert, um ein Abdriften zu verhindern.
Dies ist mein zweites und sicherlich erfolgreichstes Linienprojekt für TSC.
Da ich mit einem recht alten PC arbeite, sollten Sie sich nicht wundern, dass die Qualität der Screenshots gering ist. Mein Ziel ist es nicht, die schönste und detaillierteste Strecke zu bauen, sondern eine Strecke, die von allen gespielt werden kann und an der jeder Spaß haben kann.
In dieser ersten Version von 46 km Länge werden Sie über zwei Rangieranlagen sowie ein Silo und Abstellgleise in Esslingen verfügen.
Sie können also verschiedene Aufgaben erfüllen: Personen, Fracht, Rangieren.
Danke an alle