Moin aus Bremerhaven

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

Ich bin Wilko, 56 Jahre jung, und begeistere mich seit langem für Flugzeuge, sowie für Lokomotiven und den gesamten Schienenverkehr. In beiden Bereichen bin ich dann zum absoluten Simulationsfreund geworden.

Angefangen hatte ich im Jahr 2000 mit dem Flugsimulator MSFS 1998. Dann, etwa 2010, habe ich mir den ersten Zugsimulator, den MSTS gekauft. Mit der Zeit häuften sich die ganzen Add On`s, irgendwann war der Schrank dann voll davon.

Mittlerweile muß ich aber sagen, dass der Train Simulator Classic in die Jahre gekommen ist, und sowohl grafisch als auch spielerisch der Reiz verloren gegangen ist. Zudem gibt es zu Hauf Dinge, die nicht funktionieren. Also "musste" etwas anderes her.

Letztendlich fiel die Entscheidung auf TSW 5, die Special Edition. Nicht zuletzt weil ich sehr großen Wert auf grafische Darstellungen lege, und die Umgebungen genießen möchte. Ich bin begeistert von der Tiefe und Qualität des Simulators, sowie von der Möglichkeit in der Ego perspektive alles zu Fuß erkunden zu können. Ein großer Sprung gegenüber dem TS Classic.

Ich bin eine Art "Quartals Spieler", ich spiele 2 bis 3 Monate konsequent den Zugsimulator, dann zieht es mich für ungefähr die selbe Zeit wieder zum Flugsimulator. Und so geht es dann das Jahr über freudig hin und her.

Für mich sind diese Simulationen eine Art Ausgleich zur Arbeit, ich verbinde die Simulationen mit Ruhe und Entspannung, wenngleich es hüben und drüben Situationen gibt, wo man hellwach sein muß, um komplexere Dinge zu erledigen.

Ich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Anliegen haben und mich an die "alten Hasen" hier wenden müssen.

Vielen Dank für die Aufnahme, und schöne Grüße aus dem Norden

Wilko