Szenarioproblem - Danger at Rose Tower

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Tach und Grüße aus Berlin

Bei diesem Szenario verstehe ich den ersten Teil meines Auftrages als die Rettung des Zuges vor dem Feuer.
    Ranfahren, ankoppeln und zurück ziehen bis zur Sicherheitsmarkierung bzw. bis zu dem Monteur. OK.
    Im Display steht "fahre bis ...Siding", etwa gleiche Höhe wie die Sicherheitsmarkierung. Dort angekommen kommt die "Rote Uhr", geht wieder weg...und nix passiert.
    Im Auftragsdisplay steht (auf deutsch) gehe über ...Siding, dann über Reservepoint1 usw, aber im Display bleibt der bereits erfüllte Teil, nämlich Erreichen von ...Siding, als Auftrag stehen.
    Hmmmm, was mache ich falsch ? ?(

Danke für Eure Hilfe !

Bei einem anderen Szenario - Cajaon Pass - soll ich am Meilenstein 60 anhalten.
    Wie finde ich diesen Stein denn bitte ?

Danke und entschuldigt meine Unwissenheit !

Gruß Data 8)

• Hallo,

schau dir mal alle 3 Info-Fenster die über F3 und F4 erreichbar sind und anschließend auf dem 2D Gleisplan(9) die Markierungen an. Manchmal musst du einen Haltepunkt sehr genau treffen damit es weiter geht. Über F6 können die Streckenmarkierungen auch angezeigt werden.

MfG
    Heinz

• ...
    schau dir mal alle 3 Info-Fenster die über F3 und F4 erreichbar sind und anschließend auf dem 2D Gleisplan(9) die Markierungen an. Manchmal musst du einen Haltepunkt sehr genau treffen damit es weiter geht. Über F6 können die Streckenmarkierungen auch angezeigt werden.

MfG
    Heinz

...hab ich getan, leider kein Erfolg.
    Auf dem 2D Plan hab ich keine Markierungen, ich vermute Du meinst die farbigen Bereich für die Parkpositionen und Weichenstellungen, die seh ich.
    Diese F6 Markierung, welche Zugteil sollte denn direkt dort stehen ? Hab es mit der Lokspitze und anderen Zugteilen probiert, die Auftragsanzeige im Display bleibt nach der roten Uhr unverändert... ?(
    Evtl. hat jemand noch einen Lösungsansatz für mich.

Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß Data 8)

• Hallo,

ich habe es gerade noch mal gestartet und du musst erst vorn den Zug anhängen und dann zurück bis zur Markierung Distance 1, anhalten, warten und Zug abhängen. Nun weiter zurück bis zur Markierung Reverse Point 1, die Weichen umstellen und die nächsten Waggons holen und zurück ziehen und dann ein Gleis weiter nochmal ein paar Waggons zurück ziehen.

MfG
    Heinz

• Hallo,

ich habe es gerade noch mal gestartet und du musst erst vorn den Zug anhängen und dann zurück bis zur Markierung Distance 1, anhalten, warten und Zug abhängen. Nun weiter zurück bis zur Markierung Reverse Point 1, die Weichen umstellen und die nächsten Waggons holen und zurück ziehen und dann ein Gleis weiter nochmal ein paar Waggons zurück ziehen.

...werde es probieren, sollte es am "Nichtabhängen" des Zuges meinerseits gelegen haben ??? :D

Danke, melde mich

Gruß Data 8)