Zwangbremsung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey Jungs und Mädels,

es hat mich jemand gefragt ob man in einer Datei einstellen kann (+1 oder als Beispiel -1) ob eine Zwwangsbremsung eingeleitet wird oder nicht.
    Konkret tritt das beim Fahren mit "Einfachen Kontrollen" nach jedem "Grün-Gelben-Signal" auf.

Ich konnte dadrauf aber nicht antworten, außer dass er mal "Q" probieren soll. Aber bei mir tritt das gar nicht auf.

Könnt ihr da irgentwie weiterhelfen?

• Kommt auf die Lok und die Strecke an, normalerweise wird bei einfachen Kontrollen (=kein Expert-Modus) das gar nicht ausgelöst.
    Beipiel im Expertmodus (kein Haken bei einfachen Kontrollen) Strecke Hagen-Siegen mit einer E101 (Standartmaterial) kommt bei Grün-Gelb der Warnton und/oder das gelbschraffierte Ausrufezeichen. Mit Q oder Klick auf das Ausrufezeichen quittieren. An diesen Signalen liegt ein 1000er Magnet, der das auslöst. An Geschwindigkeitsvorankündigen liegt ein 1000er Permanent. Gleiche Reaktion.
    Alles andere, 2000er Magnete an Hauptsignalen sind zwar da, werden aber nicht ausgewertet. Der Skript in der Lok kanns einfach nicht! Wenn man Spielende bei rot abgeschaltet hat, kann man straflos drüberbrettern.
    In der Seebergstrecke liegen z.T. 1000er Permanent Magnete an Signalen, an denen auch eine Geschwindigkeitsvorankündigung steht. Da kann angezeigt sein, was will, da kommt immer eine Warnung!
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.