Fehlerhaft und nicht akkurat programmierte PZB 90 bei einigen Nicht-vR und Nicht-TSG Payware-Addons

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

zunächst ergänzend zum Thementitel: bitte messt auch die TTB-Umsetzung der PZB an den hier angelegten Maßstäben :S

Die kürzlich erschienene JWD-147er (und auch die weiteren Fahrzeuge) kennen ebenfalls Details wie überlagerte ÜF etc. Wenn euch noch Abweichungen zum Original auffallen, gebt mir bitte Bescheid. Das Verhalten lässt sich dann im separaten PZB-Simulator (der den exakten Game-Skriptcode ausführt) nachvollziehen bei Bedarf effizient ändern. Im Update 1.1 der Lok werden dann in Kürze noch bereits gefundene Kleinigkeiten angepasst.

Die modulare Umsetzung beinhaltet bislang die PZB90 v2.0 und die Besonderheiten der Ebicab-Implementierung. Falls jemand von euch noch Primärquellen zur "v1.0" der PZB 90 hat (bspw. zugehörige DB-Ril von Ende der 1990er bzw. Anfang der 2000er), würde ich mich übers zur Verfügung stellen einer digitalen Kopie freuen. Die vor der PZB90 Version 1.6 geltenden, lockereren Prüfgeschwindigkeiten, -zeiten und -wege sind soweit bekannt - für etwaige weitere Details würde ich aber gern nachlesen. Wäre doch eine feine Sache, wenn die mintgrüne Variante des 760er-Steuerwagens dann mit angepasster PZB in den Sim kommt.

Wichtig noch zu sagen, bei Neufahrzeugen gibt es meist kein "Wechselblinken" mehr, sondern ist es der Text der unterhalb steht, der sagt ob man in der resrektiven ist oder nicht.

Speziell für die Ebicab2000-Umsetzung der 147 kann ich ergänzen: sie setzt "Wechselblinken" um, indem bspw. der LM85 dann mit einer invertierten Version seiner selbst zum Blinkmuster in einem LM-Slot wird. Textausgaben gibt es zusätzlich dazu mit Geschwindigkeitsangaben, die zur (nicht) restriktiven Überwachung passen.

Viele Grüße,

Benjamin