Bahnprojekt Pforzheim-Remchingen (später bis Karlsruhe)

  • Hallo Community!


    Hiermit stelle ich mein neues Bahnprojekt vor: Pforzheim-Remchingen (später bis Karlsruhe) "Von der Enz zum Rhein"!


    Diese Bahnstrecke beginnt in der Goldstadt Pforzheim und führt dann durch eine Bergige Landschaft und mehrere Tunnel, über eine Hohe Brücke in Ersingen
    nach Remchingen. Bis hierhin ist erstmal geplant. In moment bin ich dabei die Gleise für den Pforzheimer Hbf zu verlegen.


    Ich glaube das diese Strecke auch wenn sie erstmal sehr kurz klingt eine Bereicherung für jeden Rail-Simer ist.
    Ich bin auf eure Tatkräftige unterstützung angewiesen und nehme gerne jede Hilfe an!
    Sobald ich die Gleise verlegt habe gibt es den ersten Screenshot!


    PS: Ich suche jemanden der die Baureihe 650 der DB im Design von der Kulturbahn bauen könnte die von Pforzheim nach Calw (Nagold fährt).


    Für unterstützung bitte PN an mich senden, Danke


    Gruß Marcel *welcome*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo Community,


    Heute Mittag kommen die ersten Bilder vom Pforzheimer Hbf. Ich habe schon den Großteil des gesamten Gleisbereiches fertig und die die Bahnsteige 1-5 sowie 103 und 104 angelegt.
    Außerdem führt der Abschnitt schon ein Stück richtung Ispringen. Habe auch schon den Pforzheimer Tunnel mit seiner Länge von 903 Metern fertig.
    Ein Großteil der Oberleitungsmasten wurde ebenfalls originalgetreu angebracht.


    Außerdem werde ich den Abschnitt vielleicht sogar bis Mühlacker und Bad Wildbad bauen sowie bis Calw. Aber es dauert halt seine Zeit.


    Gruß Marcel *schock*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650