- Projektname:
- HSB 900-501 / 902-302
- Projekttyp:
- Wagen
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 50
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- HSB 900-501 (Personenwagen):
Modellierung zu 100% abgeschlossen
Texturen zu 80% abgeschlossen (bis auf Fenster)
Export und Script fehlen noch
HSB 902-302 (Gepäckwagen):
Modellierung zu 80% abgeschlossen (900-501 kann wiederverwendet werden)
Texturen zu 60% abgeschlossen (bis auf Fenster und Gepäcktür)
Eventuell könnten danach noch weitere Wagen des Traditionszuges folgen.
Hallo,
nachdem das Addon zur Brockenbahn und die Repaints erschienen sind, habe ich mir nun als mein erstes Projekt überhaupt (keine Erfahrung mit Blender oder der Implementierung in den TS) den Traditionszug der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) vorgenommen.
Zunächst beschäftige ich mich erstmal mit dem 900-501 und dem sehr ähnlichen Gepäckwagen 902-302, da diese „Bauart“ einen großen Teil des Zuges ausmacht und gleichzeitig relativ simpel ist. Sollten es die beiden Wagen ins Spiel schaffen, würden die anderen aber wahrscheinlich ebenfalls folgen. Die Schwierigkeit für mich ist dabei erstmal, das System einmal zu verstehen, um danach die anderen Wagen nachzubauen.
Zur Zeit ist der Personenwagen 900-501 schon fertig modelliert, mir fehlen aber noch die Fenster und (das ist das größere Problem) der Wagen lässt sich leider nicht exportieren.
Hier die Fehlermeldung:
Missing image file in material …, in texture slot „0“
Code: 8195
Falls mir da jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar dafür. Dann könnte es auch weitergehen mit der Entwicklung
Unten einmal der aktuelle Stand und das Original: (der Farbunterschied wirkt hier etwas größer als normal)