[TSG] Mittenwaldbahn: Innsbruck - Garmisch - Partenkirchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Addon-Bewertung 56

1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (44) 79%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (4) 7%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 7%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (3) 5%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 2%

Link zum Shop: Steam
    Preis: 39,99€
    Veröffentlichungsdatum: 11.02.2025

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

• BR-218

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das AddOn hat mir sehr gut gefallen, man merkt kolossal den Qualitätsunterschied von TSG gegenüber DTG.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Ich hab mit "Das Add-On ist ganz OK" abgestimmt.

Es gibt noch so einige Mängel auf der Strecke.

Das wären:

- Vorsignal zeigt Halt obwohl das nachfolgende Signal Fahrt zeigt.

- Indusi reagiert nicht wenn das Vs am Blocksignal Halt zeigt. (Magnet am Signal vorhanden)

- Signale auf Deutscher Seite haben keine Signalbezeichnung.

- Der 1020 könnte man etwas mehr Poltern hinzufügen. Man hört ja kaum was beim fahren. Etwas mehr knirschen, kratzen und quietschen würde der Lok sehr gut stehen.

Das sind jetzt die Dinge die mir persönlich negativ aufgefallen sind.

Es gibt aber auch positive Sachen.

- Landschaftlich ist die Strecke sehr schön Ausgestaltet.

- Die 1020 lässt sich sehr angenehm fahren.

- Das Feature mit den Kühen die auf das Pfeifen reagieren sucht seines gleichen. Sehr schön gemacht.

- Rollmaterial von dieser Epoche ist so einiges dabei.

Meine Entscheidung das ganze mit nur Ok abzustimmen ist, dass ich halt auf die Kleinigkeiten wie fehlende Signalbezeichnung achte etc. Sowas sollte bei dem Preis eigentlich Standard sein.

Über den Preis will ich gar nicht diskutieren, ist vollkommen angemessen, aber das Sind halt Fehler die sofort ins Auge stechen.

Wenn die Fehler beseitigt sind, hoffe ich mal, dann ist das ein perfektes DLC.

• Diese Strecke ist ein echtes Highlight für Fans alpiner Strecken. Wer die Region kennt, wird sich sofort heimisch fühlen, denn die landschaftliche Gestaltung fängt das Alpen-Feeling perfekt ein. Die detailgetreue Nachbildung der Bahnstrecke mit ihren beeindruckenden Bergpanoramen sorgt für eine atmosphärische Spielerfahrung.

Die BR111 ist hervorragend umgesetzt und bietet eine realistische Herausforderung, besonders bei winterlichen Bedingungen, wenn die Steigungen zur echten Bewährungsprobe werden.

Wer es komfortabler mag, kann zur BR103 greifen, die mit ihrer Power das Fahren auf dieser Strecke angenehmer macht.

Mit der 1020 bin ich noch nicht ganz warmgeworden, sie scheint aber gut umgesetzt zu sein.

Alles in allem ein großartiges Add-on mit einer wunderschönen Strecke, authentischem Flair und fordernden Fahreigenschaften.

Gruß Mirko