Stadler Flirt 3 Fahrsound auf BR648

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

Aktuell arbeite ich an einem iLINT für den Train Simulator.

Ich würde dafür gerne den RailTraction 648 Fahrsound durch den Christrains Flirt 3 Fahrsound tauschen, aber trotzdem alle Schaltersounds usw. vom 648 behalten. Ist das irgendwie möglich und wenn ja wie? Meine bereits gelaufenen Versuche sind leider missglückt.

Gruß Nico!

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Ist eigentlich recht einfach, du musst nur in deinem Repaint auf die jeweilige .bin verlinken, zum Beispiel:

Das würde jetzt auf "Assets\ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\EMUs\Stadler Flirt 3\Audio\engine\Stadler Flirt3 Engine Suwex.bin" verlinken. Bestenfalls machst du eine Kopie von dieser .bin und der darin verlinkten .proxyxml, der du einen eigenen Namen gibst. Dann müsstest du nur noch diese .proxyxml anpassen, in dem du den Controller für jede Leistungsabfrage in der ModifierChain-Sektion von "Ammeter" auf "VirtualThrottle" änderst und die Werte in der dort referenzierten Kurve nach Bedarf anpasst. Könnte dann zum Beispiel so aussehen:

Ich hoffe, das hilft :)

• Ein iLINT klingt nun wirklich echt nicht wie ein Flirt3, daher sehe ich diese idee als massive Zeitverschwendung. Warum nicht einfach Soundaufnahmen vom iLINT aufnehmen und die dann einfügen ;)

• Naja niklas428, der Sound hört sich schon ähnlich an. Der iLINT hat nur einen relativ markanten Anfahrsound, wenn ich ihn beschreiben müsse, würde ich sagen, dass er sich anhört wie eine „Spirale“. Ich hab die Idee „neue Sounds aufnehmen“ schnell verworfen, da ich kein professioneller Soundmodder bin, desswegen frage ich hier auch nach.

Klar, wenn jemand Lust hat Sounds dafür zu machen, sage ich nicht „Nein“, aber erstmal sollte mein Plan ausreichen ;)

Liebe Grüße

Nico!

• So also nur mal ganz kurz zum Verständnis ihr wollt den 648 als Basis für ein iLint nehmen...

Weil wenn ja dann macht das recht wenig sinn da die einzigen iLint auf Basis des 622 gebaut wurden also macht irgendwie nicht so sinn meiner Meinung nach.

• Das Fahrzeug ist keine Neuentwicklung. Das die Länge nicht ganz passt ist mir durchaus bewusst, ich bin die iLINTs selber gefahren. Es gibt einfach aktuell keine andere Möglichkeit ein 54 Meter langes Fahrzeug als Basis dafür zu nutzen. Bis mein iLINT irgendwann von dem Lint von GamerTV abgelöst wird, sofern er den iLINT auch entwickelt, sollte das erstmal reichen. Die ursprüngliche Idee zum 622 auf 648 Basis im TS kam übrigens von JoTrainFreak, der mir auch bei dem Projekt geholfen hat.

Ich hoffe das legt ein wenig Verwunderung nieder.

Liebe Grüße

Nico!

Bevor jemand fragt, hier nen kleines Bild. Jetzt aber weiter zum eigentlichen Thema würde ich sagen

Mittenpulstaktung Danke, ich hab auf jeden Fall schonmal den Fahrsound, allerdings höre ich die Schaltersounds usw vom Lint nicht, wie mache ich das jetzt?