[vR] Bxf fahrbar

  • ist zwar schade aber kann man natürlich verstehen. auf die br 151 in expert-line freue ich mich auch schon sehr :D

  • Zitat

    Das ist doch eine S-Bahn. Die x-Wagen sind SBahn-Wagen. Klar, heute fahren da mehr Triebzüge. Aber früher alles mit diesen x-Wagen. Natürlich nicht mit 143er. Aber wir haben nun ma keine 110/111 zur Hand.


    Bitte Maik vorher erst einmal informieren. Die ganzen beiden letzten Jahrzehnte war die Baureihe 143 im vollsten Einsatz im gesamten S-Bahn Rhein-Ruhr Gebiet. Und selbst heutzutage ist sie dort noch häufig anzutreffen, wobei sie natürlich in den nächsten Jahren so gut wie fast ganz von der Bildfläche verschwinden wird. Aber ich war gerade eben erst wieder im "real life" mit dem bekannten NRW-Express unterwegs und bin dabei auch die Strecke von Düsseldorf-Köln und zurück entlanggefahren und im Großraum Düsseldorf haben wir noch einige S-Bahnen überholt, die sich aus der typischen Kombination 143er + x-Wagen zusammensetzen. Die 111er war klar vor der Wiedervereinigung das Steppenpferd der S-Bahnen, wurde jedoch ganz schnell nach der Wende von der 143er verdrängt.

  • also bei rhein-ruhr fahren auf der s28 die bombadier talent, auf der s6 und der s68 ausschließlich die br 143 mit x-wagen und auf allen anderen s-bahn-linien br 422 (leider -.-) ;)

  • Ja sorry. Ich weis halt auch nich alles. Dachte da fahren nur noch 423er und Co rum. Ich war das letzte mal in Köln 1990. Und da hatte ich nicht drauf geachtet was da fuhr. Da war ich damit beschäftig meinen Anschlusszug nach Aachen zu finden und zu bekommen. Da war ich das erste mal allein so weit weg von zu Haus :) Ich war jung (14) und die Bahn interessierte mich da grad weniger als die ganzen tollen bunten neuen Dinge im Westen ^^. Fürn Ossi Bubi war das ein Erlebnis.

  • Paar neue Sounds für das FBrV und die direkte Bremse. Neu: Scheibenwischer-Intervall mit verschiedenen Geschwindigkeiten der Wischer. Je größer das Intervall um so langsamer die Wischer inkl. Soundanpassung. Regentropfen fehlen hier noch, sind dann aber im Paket natürlich vorhanden. Alle xWagen haben jetzt Drehgestellsounds wie die nWagen. Die ZZA der Lok ist auf SBahn getrimmt, genauso wie der Bxf selbst. Das Paket kommt in 2 Farbversionen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist die mitgelieferte 143 dann entsprechend wie die vor kurzem veröffentlichten DR-Versionen auf dem gleichen Stand (Sound, Funktionen etc.)

    Die im Paket enthaltene 143 ist quasi die Urmutter der DR Maschinen und ist als simple Version aus der 143EL hervorgegangen. Allerdings hat die eben das moderne Cab und eine ZZA. Das Gepann besteht aus der 143er S-Bahn-Version, Dem Bxf und den anderen beiden xWagen. Also eine komplette S-Bahn.

  • Nein habe ich nicht. Irgendwo hatte ich bei der Suche nach dem Führerstand des Bxf ein Bild gesehen mit "Lenkrad". Kann aber auch sein dass es kein Bxf war.

  • Nein habe ich nicht. Irgendwo hatte ich bei der Suche nach dem Führerstand des Bxf ein Bild gesehen mit "Lenkrad". Kann aber auch sein dass es kein Bxf war.


    Das wird wohl irgendwas anderes gewesen ein, da die Bxf für den Einsatz mit der Br 111 mit Einheitsführerstand konzipiert wurden, und der Führerstand kann beides ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich denke auch, dass die Wagen ja nur für S-Bahn Verkehr konzipiert wurden und somit Dieselantrieb eh flach gefallen wäre.


    Bei den Bnfz gab es wegen der alten Steuerleitung zwei Versionen, das ist auch der Grund warum heutzutage kaum noch Karlsruher Steuerwagen im Einsatz sind, sondern häufig die Wittenberger.