Weiche lässt sich nicht richtig Erstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Community

Ich möchte auf eine Strecke, eine Weiche Bauen für einen Abzweig, aber nun brauche ich mal bitte Hilfe. Ich verlege dem Abzweig mit Weiche vom Hauptgleis. Leider überkreuzen sich die Gleise nur, aber es wird keine Weiche, siehe Bilder.

Was mache ich falsch ? Beim Wiki Eintrage zum Thema Weichen, bin ich nicht Schlau geworden. Es geht da nur um Radien und die Geschwindigkeit beim Durchfahren. Ist mein Abzweig Radius vieleicht zu Stark/Eng ? Habe es auch nit Langen Radien versucht, aber leider Erfolglos.

Über Sachliche Hinweise/Hilfe zu Thema, wäre ich euch Dankbar.

Gruß
    Christian

• Stammgleis und Abzweig haben unterschiedliche Texturen. Abhilfe, den Abzweig nur mit dem gleichen Stamm Gleis bauen, ggf beim Verlegen niedrige Geschwindigkeit einstellen. Nur soweit rausziehen, das eine "richtige" Weiche entsteht.

Schauen das im Weichenbereich keine (auch verschweisste) Gleistrennung vorhanden ist (hier das rote Dreieck).

Am besten irgendwo in der Prärie mal testen, was so geht.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• StS

Dankeschön, werde das mal genau so Ausprobieren.

Das mir der Weiche hat Geklappt, nur das Abzweig Gleis, schwebt in der Luft, habe jetzt erst Gesehen, das der Bahndamm Höher als das Gelände ist. Nun muss ich mir Überlegen wie ich das Mache. Habe noch nie ein Bahndamm Gemacht, oder an einer anderen Stelle den Abzweig mit eben erdigen Gelände verlegen.

Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()