Bremsgewicht Laaers (erledigt)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich suche ziemlich erfolglos im Internet nach den Angaben zum Bremsgewicht der Laaers (unbeladen).

Angaben zum beladenen Zustand dagegen habe ich gefunden.

Oder ist das Bremsgewicht bei beladenen/unbeladenen Wagen etwa identisch? Dann würde mein Zug in "obererer Zugart" fahren müssen. Kann das bei Güterzügen der Fall sein?

Danke schon mal und beste Grüße!

Luckygod

Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

• Grüße,

das hängt davon ab, wie der Wagen ausgestattet ist. Besitzt er eine Automatische Lastabbremsung, passt er je nach Gewicht das Bremsgewicht an bis zu einer Maximalen Tonnage. Meistens ist bei Güterwagen jedoch das Bremsgewicht ähnlich oder gleich des eigengewichts. Also am besten mal nach dem eigengewicht schauen und das nehmen. Da ist meist nah dran.

• Hallo luckygod

Die Laaers⁵⁶⁰ haben eine automatische Lastabbremsung von 56t. Das heißt im unbeladenen Zustand ist das Wagengewicht=Bremsgewicht. Im beladenen Zustand wird entsprechend bis 56t gebremst.

Viele Grüße!

• aaahhh!! Prima, dankeschön Hallenser :thumbup:

Vielen Dank für die schnelle Info :thumbup:

Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

Einmal editiert, zuletzt von luckygod () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von luckygod mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• luckygod

Hat den Titel des Themas von „Bremsgewicht Laaers“ zu „Bremsgewicht Laaers (erledigt)“ geändert.