Ich habe ein Problem,
seit gestern versuche ich ein falsch gesetztes Objekt wieder zu löschen. Es lässt sich nicht mal markieren.
Danke im Voraus und einen guten Rutsch
Ich habe ein Problem,
seit gestern versuche ich ein falsch gesetztes Objekt wieder zu löschen. Es lässt sich nicht mal markieren.
Danke im Voraus und einen guten Rutsch
Kenne ich von einem ganz bestimmten Hund, der mich immer wieder zur Verzweiflung bringt.
(Also ebenfalls einem Objekt in Form eines Hundemodells.)
Jop, bei manchen Objekten hat es da was mit den Koordinaten der "Click Boxen". Bei mir half da bisher ausschließlich immer viel, viel Geduld und ein Anklicken "von unten". Also am Besten mit der Kamera unter das Objekt schweben und dann immer wieder vorsichtig versuchen, an verschiedenen Stellen darauf und in der Nähe zu klicken. Aber vorsichtig und nicht zu schnell!
Nichts ist frustrierender, als das Objekt endlich "erwischt" zu haben, nur um es dann mit einem zu hastigen Folgeklick wieder abzuwählen.
Nichts ist frustrierender, als das Objekt endlich "erwischt" zu haben, nur um es dann mit einem zu hastigen Folgeklick wieder abzuwählen.
Bei mir kann ich dann aber meistens mit der ↩️ Taste das Objekt wieder markiert werden lassen.
Bei mir kann ich dann aber meistens mit der ↩️ Taste das Objekt wieder markiert werden lassen.
Das muss man aber vorher und rechtzeitig wissen. Denn, warum auch immer, zählt auch jeder Klick in's Leere als ausgeführter Task. Und die Anzahl der Tasks, die man mit dieser Funktion rückgängig machen kann, sind begrenzt.
Das stimmt leider….
NicoR, versuch mal mit rechten Maus Taste gedrückt über das löschende Objekt rüber zugehen. Es sollt eine Kreis zu sehen und das Objekt färbt sich rot, dann kannst es gelöscht werden. Hierbei aufpassen, dass der Kreis nicht all so groß gezogen, dass andere Objekte mit Rot gekennzeichnet sind.
Das was ShortSeb geschrieben hat ist einer der einfachsten Variante um Objekte zu markieren und zu löschen. Wenn aber das Objekt mitten in einer Grass-Assets oder ähnliches steht, dann Grass anklicken und es leicht verschieben, so dass das zu löschende Objekt frei steht, dann sollte es meistens funktionieren.
Gruß
Bahnfreak
Musst in die .bin und das Asset auf pickable true setzen