Sherman Hill - Probleme beim Inbetriebnehmen der Bremsen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe das Angebot der DTG zum Erwerb der Strecke Sherman Hill für 0,00 € dankend angenommen. Jedoch habe ich Probleme beim in Betrieb nehmen der Bremsen und deren Anwendung im Fahrbetrieb der Dieselloks. Ich finde auch keine Anleitung dazu. Kennt vielleicht jemand entsprechende Erläuterungen dazu und kann mir die Quelle nennen.

Die Ausführungen von DTG dazu kann man ja veregessen.

Danke von RiWe ;( X( :)

• Ich habe irgendwo gelesen, DTG hat ein extra Skript über Bremsen auf der Sherman Hill veröffentlicht, aber ich kann das nicht mehr finden. Mit dem Tutoriel habe ich schon probiert, ist aber nicht ganz einfach und funktioniert m.E. auch nicht ganz richtig.

• BlueAngel

Hat den Titel des Themas von „Sherman Hill“ zu „Sherman Hill - Probleme beim Inbetriebnehmen der Bremsen“ geändert.
  • Bei den Fahrplanfahrten sind die Bremsen doch eigentlich schon richtig eingestellt wie ich das gesehen habe, oder geht es um ein Szenario....

Kann jetzt nur von der Sandpatch Grade reden, aber da ist das zum Beispiel nicht der Fall. Da muss man so gut wie immer erst die Bremsventile vor der Abfahrt korrekt einstellen (Cut off valve auf "Güter" und MU-2A Ventil auf "Führend oder abgeschaltet").

Auch die Funkverbindung muss man vor jeder Fahrt immer bei jeder Lokomotive extra erst einschalten, ansonsten hat nämlich immer nur die erste Lok Traktion.

Aber ja... kennste eine, kennste alle. ^^

Das Problem des Beitragerstellers habe ich allerdings immer noch nicht verstanden. *ka*

• Mein Problem war, dass ich erstmal die einzelnen Einstellungen aus dem Tutoriell nicht immer nachvollziehen konnte und ich meine Informationen woanders beziehen musste. So wird die Sache mit dem Funk oder wie das MU-2A Ventil auf "Führend oder abgeschaltet" auch bei Störungen bedient werden kann, dort in keiner weise erwähnt. Darum hoffte ich hier auf weitere Informationen. Danke für Eure Mühen.