Sherman Hill - Probleme beim Inbetriebnehmen der Bremsen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe das Angebot der DTG zum Erwerb der Strecke Sherman Hill für 0,00 € dankend angenommen. Jedoch habe ich Probleme beim in Betrieb nehmen der Bremsen und deren Anwendung im Fahrbetrieb der Dieselloks. Ich finde auch keine Anleitung dazu. Kennt vielleicht jemand entsprechende Erläuterungen dazu und kann mir die Quelle nennen.

    Die Ausführungen von DTG dazu kann man ja veregessen.


    Danke von RiWe ;( X( :)

  • Ich habe irgendwo gelesen, DTG hat ein extra Skript über Bremsen auf der Sherman Hill veröffentlicht, aber ich kann das nicht mehr finden. Mit dem Tutoriel habe ich schon probiert, ist aber nicht ganz einfach und funktioniert m.E. auch nicht ganz richtig.

  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „Sherman Hill“ zu „Sherman Hill - Probleme beim Inbetriebnehmen der Bremsen“ geändert.
  • Bei den Fahrplanfahrten sind die Bremsen doch eigentlich schon richtig eingestellt wie ich das gesehen habe, oder geht es um ein Szenario....

    Kann jetzt nur von der Sandpatch Grade reden, aber da ist das zum Beispiel nicht der Fall. Da muss man so gut wie immer erst die Bremsventile vor der Abfahrt korrekt einstellen (Cut off valve auf "Güter" und MU-2A Ventil auf "Führend oder abgeschaltet").

    Auch die Funkverbindung muss man vor jeder Fahrt immer bei jeder Lokomotive extra erst einschalten, ansonsten hat nämlich immer nur die erste Lok Traktion.


    Aber ja... kennste eine, kennste alle. ^^


    Das Problem des Beitragerstellers habe ich allerdings immer noch nicht verstanden. *ka*

  • Mein Problem war, dass ich erstmal die einzelnen Einstellungen aus dem Tutoriell nicht immer nachvollziehen konnte und ich meine Informationen woanders beziehen musste. So wird die Sache mit dem Funk oder wie das MU-2A Ventil auf "Führend oder abgeschaltet" auch bei Störungen bedient werden kann, dort in keiner weise erwähnt. Darum hoffte ich hier auf weitere Informationen. Danke für Eure Mühen.

  • Also hier mal ein paar Infos über US Loks und ihr Bremssystem. Im Prinzip gibt es wie bei deutschen Loks auch drei verschiedene Bremssysteme.


    Dynamic brake / dynamische Bremse:

    Das ist die elektrische Bremse der Lok, hier wirken die Elektromotoren als Bremse.

    Independent brake / unabhängige Bremse:

    Das ist die Lokbremse die mit Druckluft funktioniert und nur die Lok bremst aber nicht die Wagons.


    Train brake, automatic brake / Zugbremse, automatische Bremse:

    Das ist die Druckluftbremse die über den ganzen Zug wirkt.

    Und so werden die Loks konfiguriert, hier mal ein Beispiel mit mehreren Loks in einem Güterzug. Eine einzelne Lok wird im Prinzip wie die führende Lok (lead) hier im Beispiel konfiguriert.



    Die führende Lok muss das Funkgerät und die drei Schalter für die Steuerung AN haben, alle anderen die direkt drangekoppelt sind auf AUS, die bekommen ihre befehle über das orange Kabel das zwischen Loks hängt.


    Sollte im Zugverband nochmal eine Lok oder ein Lokpaar sein dann werden sie genauso konfiguriert, nur die führende Lok hat Funk und die Steuerung AN und empfängt die Steuerbefehle über Funk und gibt sie dann wieder über das Kabel an die zweite Lok weiter.


    Ich hab hier die englischen Begriffe benutzt, da DTG echt mies auf Deutsch übersetzt, also TSW am besten in englisch spielen, die Deutschen Übersetzungen von DTG sind einfach Müll.


    Das Beispiel oben ist jetzt für die SD-40 Lok, bei der SD-70 wird das meiste davon über das Display eingestellt.


    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, falls weitere Fragen bestehen gerne hier stellen :)

  • ShortSeb soweit ich weiß ging das früher tatsächlich nur über Funk das der Lokführer ganz vorne dem Lokführer der nächsten Lok die nicht direkt gekoppelt war sagt welche Leistung und Bremse er eingestellt hat und er das selbe macht.


    Aber mittlerweile sind die meisten Loks Ferngesteuert, das geht sogar so weit das wenn man einen Berg hochfährt und man vorne Loks hat, in der Mitte und hinten in einem sehr langen Güterzug das die vordere Lok die Leistung drosselt wenn sie den Berg wieder runterfährt und die hinteren Loks noch Vollgas geben und den Zug noch den Berg hochschieben bis sie auch den Hochpunkt erreicht haben.

  • Ich habe da noch 2 Fragen an Nickhawk :

    1) was sind die drei Schalter für die Steuerung AN?

    2) in welchem Zustand funktioniert die Automatikbremse, da ich festgestellt, das sie nicht in jeder Situation nutzbar ist?


    Ansonsten Prost Neujahr an alle!!! :D *eiei*