Problem mit Dauer-Hp0 durch vorausfahrenden Zug - Hannover-Bremerhaven

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen!

Aktuell baue ich ein Szenario auf Hannover-Bremerhaven mit dem ICE1 von Bremen nach Hannover. Von Bremen bis Nienburg soll einen dabei immer mal wieder ein Güterzug vor einem etwas ausbremsen... Das klappt auch soweit super.... Immer mal wieder muss man abbremsen und Signale bestätigen und teils sogar ganz anhalten.... Ein Signal bereitet mir aber große Probleme nämlich das Esig von Langwedel. Selbst wenn der KI-Zug schon mehrere Blöcke danach passiert hat, bleibt es auf Dauer-Hp0.... Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu fixen? Sicherlich mit einem Signal-Trigger von Schuster, doch als absoluter Laie sehe ich da nie durch im ellenlangen Handbuch; welchen Trigger man benötigt, wo man ihn platziert und was man ggf. im Flyout noch einzustellen hat.... Daher sind nun die Experten gefragt um dieses nervige "Problem-Signal" aus der Welt zu schaffen...

PS: An der Strecke oder nicht aktuellen Signalen liegt es nicht, denn in einem Test-Szenario ohne vorausfahrenden Zug ist das Signal dauerhaft grün.... Es muss also irgendwie mit dem vorausfahrenden KI-Zug zusammenhängen....

Danke im Voraus

Gruß TrainFW