Funktionsausbildung FDL Störungungsbetrieb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend zusammen, ich mache gerade eine 6-monatige Funktionsausbildung zum FDL. Wir sind gerade bei dem Thema Störungsbetrieb. Hat jemand vielleicht für mich einen guten Leitfaden, wie ich bei Störungen vorgehen soll, egal um welche Art von Störung es sich handelt? Die Reihenfolge, die als Lösungsvorschlag gegeben wird, soll nicht komplett richtig sein. Bei einer Aufgabe steht z.B. SBET zurücknehmen ganz unten und bei einer anderen Aufgabe ganz oben, und bei der nächsten Aufgabe steht Fahrwegsicherung vor Fahrwegprüfung, und das irritiert mich extrem. Vielleicht hat ja jemand von euch eine selbst erstellte Reihenfolge, wie man vorgeht. Ich möchte mir bei der schriftlichen Prüfung keine Betriebsgefahr einbauen reinbauen.

Unsere ausbildung ist auf SP DR Siemens 60

Vielen dank

• Moin konrad48 Es gibt keine "richtige" Reihenfolge, jedes Stellwerk, jede Störung und jede Situation ist nunmal anders.
    Wichtig ist immer erstmal einen sicheren Zustand herzustellen, bevor man andere Dinge tut. Es macht z.B. immer Sinn (falls verbaut) erst den SB auszuschalten und die SBET zu sichern, bevor man irgendwas einstellt. Ganz oben stehen natürlich immer Maßnahmen bei Gefahr.
    Für das Einstellen des Fahrweges hilft PEPSI:

Prüfen

Einstellen

Prüfen (ja nochmal)

SIchern

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!