Woodhead - enger Fahrplan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag

Ich bin schon 3 Aufgaben dort gefahren. Leider hänge ich immer hinter dem Fahrplan.
    Bei der Aufgabe Sheffield Express CS hatte ich -12872 Punkte, bin aber dennoch im Globaler Rang auf Platz 11 gekommen.
    Bei der Strecke Woodhead Line geht es oft Berg hoch und da sind dann 70 mph erlaubt, aber ich bringe knapp 40 mph nur hin. Beim Bergab ist das kein Problem.

Mache ich da etwas falsch?

Gruss
    BahnChris

Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

• Hallo.

Bei der Strecke Woodhead Line geht es oft Berg hoch und da sind dann 70 mph erlaubt, aber ich bringe knapp 40 mph nur hin. Beim Bergab ist das kein Problem.

Zumindest da kann ich Dir wohl weiterhelfen, weil Du da das selbe Problem hast wie ich einst hatte.
    Die Class 76 hat da eine Besonderheit. Und zwar hat sie da 2 Fahrstufen (drücke ich es laienhaft mal aus).
    Eine mehr zum Anfahren und langsamen Fahren, die andere zum normalen und schnelleren Fahren.
    Umschalten macht man das direkt im Cockpit (wenn man weiß wo der Hebel ist) ;) , oder über das eingeblendete Display wo es bei dieser Lok die Taste ist wo normal die Glocke ist (es geht auch die entsprechende Taste auf dem Keyboard wenn man weiß welche).
    Am besten mal ausprobieren und selber feststellen wann einem der Zeitpunkt zum Umschalten passt um am besten vorwärts zu kommen.
    Ich habe mir auf der Woodhead angewohnt dann bei 15 mph in den Bahnhofsbereichen von Sheffield z. B. schon auf die 2. Stufe umzuschalten, so dass ich dann gleich durchstarten kann, wenn die schnelleren Geschwindigkeiten kommen.
    Manche lassen Stufe 1 auch länger drin, da musst Du halt dann später umschalten.
    Anfahren mit Stufe 2 geht glaube ich nicht so gut.

Man sollte auch noch wissen, das dieses Modell dann eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 65 mph hat. Also Wunder sollte man auch in Stufe 2 nicht erwarten, aber auf jeden Fall geht es schneller und wohl auch so dass Du den Fahrplan einhalten kannst.

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()