Frage zur Preispolitik bei 2 AddOns

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich bin letztens im shop auf einige Kuriositäten gestoßen und bin nicht sicher, wie ich diese deuten soll.

1. Wenn man sich das Verkehrspack Güterwagen kaufen möchte, zahlt man 26,95€.

Kauft man nun die Extrazeit vol. 17 Plus, zahlt man nur 21,99€. Laut Produktbeschreibung ist das Verkehrspack inklusive.

Also zahlt man weniger für mehr? *denk*

2.Ähnliche Kuriosität beim Doppelstockpaket. Dieses kostet im Einzelpreis 14,95€.

Kauft man die Reisezeit Dosto Dresden, muss man 10,95€ zahlen. Die Dostos sollen dort enthalten sein.

Verstehe ich hier etwas nicht?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

• Alyx193,

es handelt sich in beiden Fällen um Angebote, die für Neukunden von 3D Zug besonders interessant sind. Die Dostos sind zB schon älter und waren schon Teil von anderen Angeboten oder Rabattaktionen. Viele Bestandskunden werden das Paket wahrscheinlich schon besitzen und nicht mehr in die Versuchung kommen es noch einmal zu kaufen.

Aber warum sollte ein Anbieter seine Produkte nicht bündeln um Kunden anzusprechen?

Solche Pakete haben auch andere Anbieter im Onlineshop.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit 3D Zug gemacht und du kannst darauf vertrauen, dass im Paket enthalten ist, was in der Produktbeschreibung angegeben ist.

Meine Erfahrungen mit dem Support sind ebenfalls sehr gut. Nach Angaben von anderen Forumsmitgliedern kannst du aber auch Pech haben und vielleicht auf die Antwort einer Anfrage etwas warten müssen. Dies aber nur zur Vollständigkeit und um wütenden Posts vorzubeugen, ich habe immer in angemessener Zeit eine Reaktion auf meine Anfragen erhalten.

Gruß

SeKu *hi*