TSW5 Performance
-
-
Die aktuelle Zusammenstellung liegt bei etwa 1600€. So ein- bis zweihundert Euro mehr wären auch noch ok, aber viel mehr nicht. Den 1440p-Monitor muss ich auch noch kaufen, mein aktueller ist bei 1080p. Wäre eigentlich gut, wenn es mit dem Monitor bei max. 2000€ liegt. (Wenn ihr mir jetzt gesagt hättet, dass das nicht ausreicht, hätte ich mir das natürlich nochmal überlegen müssen.)
-
Niemand kann einschätzen ob die 100 oder 200 FPS haben wirst. Es wird vermutlich nicht schlecht ausfallen
Was bringen dir 100+ FPS, die vielleicht irgendwo auf dem Feld erreicht werden, niemals jedoch konstant, wenn beim nächst größere Bahnhof samt viel KI die FPS eh in den Keller geht?! Der sichtbare Unterschied ist dann nur umso krasser.
Meiner Meinung nach sollten es für ein flüssiges Erlebnis schon 60 FPS sein. Diese kann man in der Regel mit guter Hardware auch halten, außer eben - wie immer - bei viel KI und größeren Bahnhofsarealen. Das konnte man auch gut in den Streams sehen, denn da wurden die FPS eingeblendet.
TSW ist einfach grottig optimiert und vor allem der viele Verkehr fordert viel Rechenleistung, da man ja meistens jeden Zug übernehmen kann und das eben keine Dummies sind. Ebenso gibt es keine KI Züge mit schlechteren Grafiken, sodass hier einfach alles in voller Auflösung rumfährt.
Aber wie schon geschrieben, die externe Software kann hier noch was rausholen. Mit der hatte ich in Frankfurt Hbf unter vollen Layern flüssige 60 FPS, was der TSW selbst so nicht schaffen würde, außer man dreht überall an den Stellschrauben in den Einstellungen.
-
Gregorby
https://geizhals.de/wishlists/4672912
Dann bau dir sowas hier. Der Rennt kreise um deine zusammenstellung. Sowohl die CPU und die Grafikkarte.
Dazu dann diesen Monitor
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gs75q-b-a3223111.html -
Wenn Du 400 Euro fürn Monitor über hast, dann würde ich mir an deiner Stelle so etwas kaufen. Ich hab selber den Gigabyte 34er 144 Hz ...das ist schon ein echter Unterschied zu den alten 27er..
-