Hallo,
Bin neu hier und auch bei TSW5.
Da ich hobbymäßig auch 3D-modellieren kann wäre meine Frage ob es überhaupt möglich ist eigene Modelle (in Blender erstellt) irgendwo importieren zu können.
Bin Flüchtling von CitiesSkylines und habe für das Spiel schon etliche 3D-Modelle erstellt aber da es für CS2 immer noch keinen custom content gibt (Stand 1 jahr nach Veröffentlichung!) wollt ich mich mal umsehen und bin bei TS5 gelandet.
Leider gibt es nur sehr wenige verschiedene Güterwaggons und ich müsste viel Geld ausgeben um vielleicht 6 verschiedene Güterwaggons zu haben.
Das reicht mir nicht. Ich will alles. Speziell interessiere ich mich für den Intermodalverkehr, auch hier gibt es genau einen Wagen und nur 3 verschidene Containerlackierungen.
Für meinen Geschmack viel zu wenig.
Weiters stört mich dass bei den Sggmrss Wagen die Aufsetzzapfen nicht passen. Sind alle heruntergeklappt.
Warum auch immer... Da es nur 40-Fuß Container gibt bleibt das Layout der hochgeklappten/heruntergeklappten Aufsetzzapfen sowieso gleich.
... usw. also einfach "do-it-yourself". Aber wie? Auch die Forumssuche war nicht sehr hilfreich. Googlen hat auch nichts gebracht.
Weiters brauche ich Rahmenbedingungen für den Vertex-Count, wie man die einzelnen Teile des Modells unterteilen sollte (Drehgestell, Radsätze, Ladung usw.)
Unter den Bildern findet ihr ein paar meiner neueren Modelle welche ursprünglich für CS2 gedacht waren.
Bitte beachtet dass der maximale Vertex-Count für CS2 sehr niedrig ist, also bitte nicht kritisieren dass das Modell nicht sehr detailreich oder gar unpräzise wirkt.
Danke schonmal für die Antworten.