Eigene Models

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Bin neu hier und auch bei TSW5.

Da ich hobbymäßig auch 3D-modellieren kann wäre meine Frage ob es überhaupt möglich ist eigene Modelle (in Blender erstellt) irgendwo importieren zu können.

Bin Flüchtling von CitiesSkylines und habe für das Spiel schon etliche 3D-Modelle erstellt aber da es für CS2 immer noch keinen custom content gibt (Stand 1 jahr nach Veröffentlichung!) wollt ich mich mal umsehen und bin bei TS5 gelandet.

Leider gibt es nur sehr wenige verschiedene Güterwaggons und ich müsste viel Geld ausgeben um vielleicht 6 verschiedene Güterwaggons zu haben.

Das reicht mir nicht. Ich will alles. Speziell interessiere ich mich für den Intermodalverkehr, auch hier gibt es genau einen Wagen und nur 3 verschidene Containerlackierungen.

Für meinen Geschmack viel zu wenig.

Weiters stört mich dass bei den Sggmrss Wagen die Aufsetzzapfen nicht passen. Sind alle heruntergeklappt.

Warum auch immer... Da es nur 40-Fuß Container gibt bleibt das Layout der hochgeklappten/heruntergeklappten Aufsetzzapfen sowieso gleich.

... usw. also einfach "do-it-yourself". Aber wie? Auch die Forumssuche war nicht sehr hilfreich. Googlen hat auch nichts gebracht.

Weiters brauche ich Rahmenbedingungen für den Vertex-Count, wie man die einzelnen Teile des Modells unterteilen sollte (Drehgestell, Radsätze, Ladung usw.)

Unter den Bildern findet ihr ein paar meiner neueren Modelle welche ursprünglich für CS2 gedacht waren.

Bitte beachtet dass der maximale Vertex-Count für CS2 sehr niedrig ist, also bitte nicht kritisieren dass das Modell nicht sehr detailreich oder gar unpräzise wirkt.

Danke schonmal für die Antworten.

rail-sim.de/forum/wcf/attachment/599213/.

• Steinchen

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,

das sieht super interssant aus! Bei Trainsimcommunity.com - der Website, wo die aller meisten Mods bezüglich tsw zu finden sind - gibt es auch tatsächlich eine aller erste Freeware Mod, wo jemand einen Güterwagen Modelliert hat. Und das scheint soweit als proof of concept zu funktionieren.

Ich würde dir raten, dass du dich dort auf der Website umguckst und dann vor allem den da verlinkten discordserver beitrittst. Nahezu alle Modder, die auch richtig was drauf haben, sind dort zu finden und freuen sich, auch dir dort weiterzuhelfen.

Prinzipiell kannst du über den TSW5 Editor, den es bei epic games zum runterladen gibt, deine Modelle fahrbar machen, die Mods packen und dann hochladen. Aber da kann dir im TSC discord sicher besser weitergeholfen werden :)

• Hallo

Schreibe das doch auch mal ins DTG Forum unter PC Editor Discussion.

Dort kannst Du auch einen Thread erstellen, und Deine Modelle zeigen.

Und dort bekommst Du sicher auch antworten auf Deine Fragen.

Und wer weiss vielleicht hat DTG ja auch Interesse daran, das zu vertreiben.

Denn bisher fehlt es an einem Entwickler der vor allem DACH Güterwagen raus bringen würde.

Für den Englischen Bereich gab es schon 2 Güterwaggons DLC's, und 2 neue folgen dieses Jahr und nächstes Jahr, aber eben auch nur für Englische Strecken.

Gruss Daniel