Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bin ganz neu hier, und habe eine extrem grundsätzliche Frage. Mir geht es darum, die Hamburger S-Bahn, und auch eine in der Praxis häufig vorkommende Regionalbahn kennenzulernen und damit zu fahren.
Welche Lösung würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal für Eure Zeit und Mühe!
Train Simulator oder Train Sim World für möglichst realistisches fahren
-
-
Barrett
Hat das Thema freigeschaltet. -
Realistisch kann man man mit beiden .."Fahren".. ..aber es gibt keine S-Bahn von Hamburg im TSW. Da wird wohl eher die "Maria" erscheinen ..oder man wartet auf Godot.
-
Es gibt im TS das Addon Hamburg S1 S-Bahn, ist aber eine Erweiterung zu Hamburg - Lübeck. Musst also 2 Addons kaufen (wobei ja im ersten dann auch quasi Regionalbahn drin wär). Hamburg - Lübeck gibts auch in TSW.
Was jetzt besser ist, kommt drauf an wen man fragt. Im TSW kann man etwas herumlaufen, im TS nicht. TSW hat neuere Grafik, wobei vom Licht her ich persönlich TS besser finde. Im TS gibts zudem viel Upgrades und Freeware-Strecken.
Am besten mal Videos anschauen und entscheiden was einem besser gefällt.
Im Wiki gibts eine Übersicht über die Streckenaddons (zu TS und TSW), sowie Maps wo man auch sehen kann wo eine Strecke ist und eine Übersicht und Historie der "Versionsunterschiede" der einzelnen Games
Wenn es ans kaufen gehen sollte: dann warten bis Steam den nächsten Sale hat - spätestens zu Weihnachten/Neujahr dürfte dann einer mit guten Prozenten kommen.
-
Am besten sein Auto verkaufen. Sollte aber neuwertig sein. Mit dem Geld kann man den TSW und TSC recht umfangreich spielen.
-
TSW 5 kannst Du Dir gratis beim Steam holen, da gibt es das Free Starter Pack von TSW 5 !
Das Free Starter Pack gibt es für PC wie auch für die Konsolen, ich weiss ja nicht auf was Du spielst.
Dort kannst Du aber nur die Trainings Szenarien fahren, aber da siehst Du schon mal wie TSW 5 aussieht.
Zum aussehen gibt es aber auch Mods, die viele Sachen verbessern.
Wie zum Beispiel dieser Mod, der da eine verdammt gute Grafik raus holt aus TSW 5.
tsw-5-lighting-visual-quality-enhancement-v1.1
Dazu würde ich mich dann noch im DTG Forum informieren, da findest Du auch sehr viele Rubriken und Themen.
Gruss Daniel
-