• Sehen eigentlich ganz schön aus die Gleise, gibt vor allem auch mehrere Farbvarianten der Schwellen. Wer also schnell Gleise sucht mit denen man auch eine Kurvenerhöhung hinbekommt sollte sich diese mal anschauen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Die Werte für die Überhöhung haben mit der Realität nichts zu tun. Das Schotterbett ist viel zu schmal. Mehr möchte ich nicht meckern da es sich hier um Freeware handelt und die Arbeit an sich gewürdigt werden sollte.

  • Ich schaue mir alles aus der Nähe an!


    Guggst du hier. DB-Tracks mit richtiger Schotterbettbreite gegen die anderen Gleise.


  • Was ich mich frage ist warum dir die erst jetzt auffallen. Ich hab die schon in Bilder und Videos im Einsatz. Schon ne ganze Weile :) Woher ich die habe ist nicht relevant. Es gibt sie nicht zum DL. Das war ja sicher die wahre Frage dabei.

  • Ich selbst habe diese Gleise nicht gebaut. Bin ich zu blöd zu. Ich weis aber dass die fast die richtigen Maße des Oberbaus haben. Wobei "richtig" natürlich relativ ist beim Gleisbau. Sagen wir mal es ist richtig für Gleise auf freier Strecke. Dass es in etwa mit den DB Gleisen (und auch andere Länder nutzen selbe Spezifikationen) übereinstimmt sieht man bei zwei Gleisen. Bei den meisten Gleisen in RW hat mann dann eine Lücke bei Regelabstand zwischen den Gleisen. So etwas gibt es nicht bei der DB. Der Oberbau geht ein wenig ineinander über zwischen den Gleisen. Wie gesagt, bei Regelabstand. In diesem Falle 4.2m.

  • Ja, genau diese Lücke hat mich ja auch immer gestört, deswegen wollte ich mal Gleise selbst bauen, wo das eben nicht ist. Naja bei einem Regelabstand von 4,2 macht man halt das Schotterbett so breit, dass es ineinanderragt und gleichzeitig auch so hoch, dass bei SE nicht die eine Seite zu schweben anfängt. Das reicht mir glaub ich mal als Information. Damit kann ich dann schon was anfangen.

  • Die Lücke ist einfach hässlich und gehört bei kaum einer Bahn mit solchen Abständen zum Normalfall.


    Weils hier grad reinpasst und um die Gleise mal in Action zu zeigen, aber vor allem zu zeigen wie korrekte Überhöhung in Fahrt ausschaut, habe ich mal ein kleines Video gemacht. Der Streckenverlauf ist exakt nach Vorbild und die Geschwindigkeiten auch. Ist natürlich etwas trostlos weil nichts weiter rumsteht, aber es soll auch nur die Funktion der Überhöhung etwas länger zeigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ALso MAik!


    Du solltest dich nicht Angegriffen fühlen ! ich finde die Gleise trotzdem Schön ! Es hat sich nur so gelesen das du dir die gleise nur auf den ein Foto angechaut hast ! was ich an den gleisen besonders schön finde, du hast verschiedene gleise von beton, bis hin zu holz schwellen und verschiedene beschotterungenn ! und bei der SE kannst du verschiedene geschwindigeiten anpassen von 50 bis 160Kmh .


    LG misc35!

  • Meine Gleise haben auch verschiedenen Schotter und Schienen. Nicht so viele, aber DB typisch fast ausreichend. Die Superelevation ist dennoch fürn Popo. Leg mal nen paar Kurven damit, dann merkst du dass es nicht so toll ist. Die Geschwindigkeiten sind zu wenige. Zu wenig abgestuft. Die Easings zu kurz. Dass es anders geht siehste im Video. Wenn ich das kann, dann können das andere auch. Vorrausgesetzt sie beschäftigen sich halt damit. Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Warum auch. Ich hab doch alles. Ich möchte halt darauf hinweisen dass hier etwas nicht so gut ist. Ich weis dass es keiner mehr hören will. Irgendwann werde ich auch aufhören Tipps und Hinweise zu geben. Im Moment aber noch nicht.

  • Die Lücke ist einfach hässlich und gehört bei kaum einer Bahn mit solchen Abständen zum Normalfall.


    Weils hier grad reinpasst und um die Gleise mal in Action zu zeigen, aber vor allem zu zeigen wie korrekte Überhöhung in Fahrt ausschaut, habe ich mal ein kleines Video gemacht. Der Streckenverlauf ist exakt nach Vorbild und die Geschwindigkeiten auch. Ist natürlich etwas trostlos weil nichts weiter rumsteht, aber es soll auch nur die Funktion der Überhöhung etwas länger zeigen.

    Boaa ey (wie man hier sagt ^^ ),


    das ist ja wie schweben.... . Wann baust Du mal eine Strecke, Maik. 8o

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich möchte halt darauf hinweisen dass hier etwas nicht so gut ist.


    Sorry, das ich mich hier einmische.
    Aber du (Maik) mischt dich überall ein und
    berichtigst alle hier, die mal einen Fehler machen.


    In mehreren Beiträgen liest man von dir "das kann man anders machen" oder
    "der Kurvenradius ist nicht richtig" usw.
    Erstell doch mal eine eigene Strecke, die dann Deiner Meinung nach Perfekt ist.
    Und dann kann man über die "Fehler" dewr anderen reden!!!


    Ich denke mal, das du vergisst, das RW ein Spiel ist und nicht das wahre Leben.


    Ich bin ja jetzt schon gespannt, was du an meiner Strecke auszusetzen hast!!!!

  • Aber du (Maik) mischt dich überall ein und
    berichtigst alle hier, die mal einen Fehler machen.

    Ist das irgendwo verboten worden? Wenn mich ein Thema interessiert und ich dort was zu melden habe, dann melde ich eben. Wenn ich das nicht darf, dann zeige mir den entsprechenden Passus in den Forenregeln. Ich kritisiere und habe meine Meinung. Die schmeckt eben nicht allen. So ist das halt.


    In mehreren Beiträgen liest man von dir "das kann man anders machen" oder
    "der Kurvenradius ist nicht richtig" usw.
    Erstell doch mal eine eigene Strecke, die dann Deiner Meinung nach Perfekt ist.
    Und dann kann man über die "Fehler" dewr anderen reden!!!

    Was ist falsch daran zu sagen dass man etwas anders oder besser machen kann. Zumal die meisten der Erkenntnisse dazu bereits kund getan wurden. Wenn etwas nicht richtig ist und man es richtig machen könnte, dann sage ich das eben frei raus. Es hilft do keinem wenn ich nur rumschleime und alles toll finde obwohl ich es hintenrum eben doch nicht toll finde.


    Meine Erkenntnisse und Ideen werden im Streckenbau schon noch Anwednung finden. Wann weis ich nicht. Mag ja keiner vorbildgerechte strecken bauen. Dauert ja zu lange und ist mit Arbeit verbunden.


    Ich denke mal, das du vergisst, das RW ein Spiel ist und nicht das wahre Leben.

    Nein. Es ist aber ein Spiel dass sich Simulator schimpft und so möchte ich auch ein bissel Simulation haben. Ich will kein RW auf ZUSI Nieveau. Dass das nicht geht weis ich. Aber ein klein wenig Eisenbahn darf doch drin sein.


    Ich bin ja jetzt schon gespannt, was du an meiner Strecke auszusetzen hast!!!!

    Nichts. Ich werde sie vorsorglich gar nicht erst laden wenn sie mal verfügbar ist. Also keine Bange.




    Noch jemand was an meinen Meinungen auszusetzen? Dann bitte raus damit. Wenns zu viele werden spare ich mir das Posten in zukunft. Liest ja dann eh keiner mehr.


    *püh*

  • Ich mag Maik's Kritik. Hat mich schon öfter dazu bewogen, zweimal genauer hinzuschauen und es dann anders zu machen. Man selbst sieht seine eigenen Dinge ja oft durch eine "rosarote" Brille und dann geht die Objektivität sowieso flöten.

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Ich find's gut, dass Maik überall seinen Senf dazu tut. Genau das hat mich schon öfters auf Sachen aufmerksam gemacht die ich z.B. beim Streckenbau falsch angefangen hab, bzw. auf Regeln von denen ich noch nichts wusste. Und manches kann man ja ohne großen Mehraufwand umsetzen - wenn man es erst mal weiß.