Weichenlaternen/ Weichenhebel,... Ändern wie geht das


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo

    Ich habe mir vor kurzer Zeit mal die mod von Holzelander Heruntergeladen was neue Weichenhebel ,... Hinzufügt. Da ich leider kein TS Experte bin habe ich keine Ahnung wie ich das machen muss. Es ist zwar eine kleine Beschreibung dabei aber die verstehe ich nicht ( bin ich zu blöd dafür ) Wie kann mann das machen Beziehungsweise kann man das überhaupt ?

    Jemand der das weiß gerne Melden :saint:

    Ich habe einfach mal das PDF unten mitgegeben damit man weiß um was es geht / was ich meine

  • Da musst Du Dich einarbeiten!

    Grundsätzlich ist die Tracks.bin zuständig, da wird aus den verwendeten Track-Rules die Weichenhebel Infos übernommen.

    Grundwissen über Trackrules in der Wicki.

    Du kannst die Weichenhebel Infos in der Tracks. Bin tauschen, Wicki -Ts Daten bearbeiten.

    Sicherung anlegen und probieren. Ggf Sicherung wieder einspielen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja das könnte man so machen, wenn man alle eines Typs ersetzen will, aber wo macht das denn schon Sinn :/


    Am besten geht das nur über händisches Auftrennen (Teilen) und neu Verbinden (Schweißen) mit einer der mitgelieferten Trackrule für Weichenlaternen (und eventueller Positionskorrektur hinterher), wie in der Anleitung steht. Das geht nunmal am besten per Hand für jede einzelne Weiche. Hier mal noch bildlich verdeutlicht, damit es auch jemand versteht, der nicht so mit dem Editor bewandert ist:

  • Finplayer

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.