Zug und Strecke wählen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin und Hallo,


    so, ich habe mir nun auch den TSW 5 zugelegt und versuch mich nach langer Zeit mal wieder in dem TSW. Leider stelle ich fest, dass ich eigentlich zu blöd für das Teil bin und habe eine Frage:

    Ist es möglich, einen Zugverband zu wählen - Beispiel ICE 401 - und diesen auf der Strecke Fulda Frankfurt einzusetzen? Wenn Ja, wie?

  • Der ICE 1 lässt sich aber im Fahrplanmodus auf Frankfurt-Fulda fahren. (Zumindest habe ich ihn schon in YT Videos da rum fahren sehen.)

    Vorraussetzung ist natürlich, dass man sowohl Frankfurt-Fulda besitzt (für die Strecke), als auch Kassel-Würzburg (für den Zug).


    Wenn das gegeben ist, müsstest du ihn auswählen können, wie jeden anderen Zug auch.

    Eventuell sind die Layer des ICE 1 aber nicht auf allen Plattformen verfügbar, wenn du zum Beispiel eine alte Konsole hast. Das weiß ich aber nicht auswendig.


    Du kannst aber, wenn du zu Fuß auf der Map rum läufst, mit der Taste Tab (auf dem PC) und dann Zug platzieren eben dies tun und dir dann über die Live Map ein Fahrziel wählen.