Objekte Unsichtbar!!!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community!

    Ich brauche dringend Hilfe! Bei der Strecke von Mumpfis Stadtbahn fehlen mir auf einmal Objekte! Das dachte ich zumindes, bis ich herausfand, dass bei den objekten die Detailstufe auf 1 gestellt ist! Das aber ohne das ich was gemacht habe. Kann man das irgendwie beheben? Oder muss ich es jetzt für jedes Obj. manuell machen?

    LG :(

  • Hallo


    Hab jetzt noch nie gehört und bei mir selbst noch nie gesehen, dass Objekte den Detaillevel selbst ändern. Im Grunde ändert man das im Editor.


    Könntest versuchen mit RWTools eingreifen und mit der Suchen und Finden - Option die Dateien in der Masse ändern. Würde ich aber nur einem Profi empfehlen, geht schneller was kaputt als es gerichtet ist. Zudem löst es eventuell das Problem nicht, wenn es "von selbst" gekommen ist. Am besten die Strecke neu aufsetzen, möglichweise hilft das. Was aber die Ursache des Problems ist, kann ich nicht sagen.


    Gruss Michael

  • Also ich würde generell empfehlen, die Szeneriedichte im Grafikmenü auf ganz hoch zu stellen, eben wegen solchen Problemen und weil die wenigsten beim Objekte platzieren auf die Detailstufe achten. Ist mit heutigen Rechnern auch überhaupt nicht mehr nötig, dort Abstriche zu machen. Außer man hat ein Office Laptop, dem man den TS zumuten mag :/ :ugly:

  • Da stimme ich Holzlaender zu. Zudem musst Du jopa08 bedenken, dass die Angabe im Editor und in den Einstellungen verschieden ist. Wenn ein Objekt im Editor die Stufe 1 anzeigt, muss im TSC die höchste Stufe (10) eingestellt sein, damit man das Objekt sieht.


    Das es mir mal die Einstellung der Detailstufe von 10 auf 9 gestellt hat, ohne das ich was gemacht habe, kam bei mir auch schon mal vor. Darum solltest Du zuerst diese Einstellung prüfen und anpassen.

  • Also ich würde generell empfehlen, die Szeneriedichte im Grafikmenü auf ganz hoch zu stellen, eben wegen solchen Problemen und weil die wenigsten beim Objekte platzieren auf die Detailstufe achten. Ist mit heutigen Rechnern auch überhaupt nicht mehr nötig, dort Abstriche zu machen. Außer man hat ein Office Laptop, dem man den TS zumuten mag :/ :ugly:

    Ich denke mal, dass jeder "Office-Laptop" heutzutage mehr Power hat, als mein Tower-PC, den ich mir vor 12-14 Jahren selber zusammenschraubte. Und selbst mit einer solchen Möhre hatte ich die Szeneriedichte schon immer auf Max-Einstellung, weil selbst die alte Gurke das mitmachte.


    Möhre?

    Gurke?

    Oder war es doch ein Kürbis oder ein Kohlrabi? Jaja... *seufz* alte Gemüse-PCs *schwelg*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da stimme ich Holzlaender zu. Zudem musst Du jopa08 bedenken, dass die Angabe im Editor und in den Einstellungen verschieden ist. Wenn ein Objekt im Editor die Stufe 1 anzeigt, muss im TSC die höchste Stufe (10) eingestellt sein, damit man das Objekt sieht.


    Das es mir mal die Einstellung der Detailstufe von 10 auf 9 gestellt hat, ohne das ich was gemacht habe, kam bei mir auch schon mal vor. Darum solltest Du zuerst diese Einstellung prüfen und anpassen.

    Ja, du hattest recht, das wars. Danke!

  • jopa08

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.