Was sammelt ihr an historischen Eisenbahnschätzen? Zeigt eure Sammlung!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich dachte, es wäre mal spannend, ein neues Thema aufzugreifen, das uns alle verbindet: die Leidenschaft für historische Eisenbahn-Objekte!


    In meiner Freizeit habe ich angefangen, ein paar alte Zugschilder und andere historische Eisenbahnschätze zu sammeln, und ich bin neugierig, was ihr so in eurer Sammlung habt. Sei es ein altes Bahnhofsschild, Fahrkarten, Modelle oder vielleicht sogar echte Teile von Lokomotiven – ich bin sicher, dass es hier viele interessante Stücke gibt, die gesehen werden wollen!


    Warum nicht diese Gelegenheit nutzen, um sich auszutauschen und unser gemeinsames Hobby zu teilen? Ich denke, es könnte sehr inspirierend sein zu sehen, was andere sammeln und welche Geschichten sich dahinter verbergen. Wer weiß, vielleicht entdeckt man auch das ein oder andere Stück, das man selbst noch gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Also, zeigt doch mal her, was ihr so Schönes besitzt! Fotos, Anekdoten und Hintergrundinfos zu euren Sammlerstücken sind natürlich auch gerne gesehen.


    Ich freue mich auf eure Beiträge und darauf, mit euch in die Welt der historischen Eisenbahnschätze einzutauchen!


    Grüße

    Schmitti52

  • Meine Sammlung ist bis jetzt leider nur der TSC :D

    Abseits dessen besitze ich leider nur 1 Zuglaufschild vom IC 438 Dortmund - Luxemburg.

    Mehr lassen die Finanzen und der Platz in meinen WG-Zimmer aktuell leider nicht zu :D


    Edit: Hinzu gesellen sich nur noch einige Bücher mit dem Thema Eisenbahn, z.B.

    "Das große Buch der Lokomotiven " oder auch "Legendäre Züge".

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()