vR vR_Bnrdzf_483_Regio_DE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde,

    obwohl ich den Steuerwagen mit der 218 exakt nach Handbuch aufrüste, kriege ich den Zug nicht zum Fahren.

    Motor der 218 ist auch hörbar gestartet, aber Drehzahlmesser bleibt auf Null, alle Bremsen sind gelöst, aber wenn ich Leistung aufschalte, bewegt er sich nicht. Verbindung 218 - vR_Bnrdzf_483_Regio_DE steht.


    Wo liegt mein Fehler?

    Wolfgang

  • Der ist im Steuerwagen wohl nicht vorhanden und Taste "Q" bewirkt nichts. Aber es scheint so, als ob nur die 218 mit der [HL]-Kombination mit dem Bnrdzf voll funktionsfähig ist. So geht es.

    Danke Dir.

    Wolfgang

  • Auch wirklich der richtige Steuerwagen verbaut?! Also ich hab da ein Leistungsschalter?!

    Also was hast du denn verbaut? Ist das ein fertiger Zugverband? Oder selber zusammen gestellt?!

    Wenn selbst zusammen gestellt, daran gedacht nur die Wagen aus dem Paket zu nehmen, keine von 3D Zug dazwischen zu klemmen? Und daran gedacht entweder beides "Kaltstart" zu nehmen oder ohne Kaltstart?! Da darf man kein Mischmasch machen.

    Wenn Kaltstart, den "Hauptschalter" eingeschaltet im Steuerwagen!? Dann Richtungswender vor - Motor starten ganz rechts drehen, warten bis gestartet ist, dann "Leistungschalter" einschalten - je nachdem PZB oder Sifa einschalten... Dann sollte der Zug fahren, wenn alle Bremsen gelöst sind.