Szenariopaket für "Im Köblitzer Bergland"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Einen wunderschönen Tag allerseits! *hi*


    *Allgemeine Informationen

    Nachdem ich hier bisher ein Paar Szenarien veröffentlicht habe und das ganze relativ gut ankam, habe ich nun beschlossen, ein Zusammenhängendes Paket für die Strecke "Im Köblitzer Bergland" und die Freeware Erweiterung "Rinckentalbahn" zu bauen. Die Szenarien werden in Verschiedenen Zeitperioden spielen und sollen möglichst gut ausgestaltet sein (KI Verkehr, Ansagen, ZZA etc) Von der S-Bahn über den Regionalexpress bis zum InterRegio wird alles dabei sein.

    Das Paket wird mehrere, voneinander unabhängige Szenarien enthalten. Das heißt, dass die Szenarien seperat installiert werden müssen und immer unterschiedliche AddOns benötigt werden, dessen Anzahl sich aber so gut wie es geht in Grenzen halten soll. Wie viele Aufgaben am Ende dabei rauskommen kann ich bis Dato nicht sagen. **Die Zeit bis zum Release kann ich auch noch nicht abschätzen, lange wird's aber nicht dauern, da ich bereits viele Szenarien habe, die lediglich noch "aufgewertet" werden müssen. Der Vollständigkeit wegen werden auch die drei Szenarien enthalten sein, die ich hier schon für IKB veröffentlicht habe und die bei Bedarf noch verbessert, in Unterschiedlichen Versionen geliefert bzw. als "Leitfaden" für die Qualität der weiteren Aufgaben genutzt werden.


    Die wichtigsten Informationen:


    • Projektname: Szenariopaket für "Im Köblitzer Bergland"
    • Projekttyp: Szenario(-paket)
    • Projektform: Freeware
    • Arbeitsfortschritt (in %): vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen
    • Beschreibung des Arbeitsfortschritts: ~3-4 Szenarien bereits vollständig fertig
    • Anvisiertes Projektende: s. oben**
    • Allgemeine Informationen zum Projekt: s. oben*
    • Bilder zum Projekt: s. Dateianhänge

    _______________________________________________________________________


    In diesem Thread werde ich nun regelmäßig den Arbeitsfortschritt dokumentieren und alle Interessierten auf dem Laufenden halten.

    Feedback, Wünsche sowie Tipps sind erwünscht und ich werde mir jegliche Nachrichten zu Herzen nehmen.


    Viele Grüße, Erik :)



  • BR-218

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Update 09.08.2024


    - Strecke für IR Szenario steht, Fahrplan wird nun ausgearbeitet

    - Kopf machen in Altenburg funktioniert

    Aktueller Laufweg und Fahrplan ^


    Und eine kleine Frage am Rande: Welche Werbelackierungen waren im Jahre 2003 auf den 101ern angebracht? Und kann mir jemand gute Freeware IR Wagen empfehlen?

  • Update 11.08.2024 (2), Update 25.08.2024 (3)


    Kurze Zusammenfassung von dem, was schon (fast) fertig ist. Legende: = Fertig  x= fast Fertig x= Kaum Fortschritt


    - RB40 nach Köblitz Hbf: Szenario mit der NL146.2 und 3 Dostos. Man startet in Wildau und fährt mit Halt an allen Stationen nach Köblitz und stellt den Zug anschließen ab.

    - Entspannt im Zugbus (>hier schon zu finden<) Fahrt im RS1 von Hosvenn nach Wildau und Retour.

    - RB46 nach Köblitz Hbf (>hier schon zu finden<) Fahrt im RS1 von Rinckenstadt nach Köblitz Hbf.

    - S3 in der Pendlerzeit (>hier schon zu finden<) Fahrt in der BR423 als verkürzte S3 von Bad Rinckenburg nach Hoch Merzburg Hbf

    - Eine Runde S2 im Frühling: Fahrt im FLIRT 3 von Altenburg nach Wildau

    - S-Bahn im Sturm: Fahrt in der BR423 als S1 von Altenburg Hbf nach Bad Rinckenburg x

    - S3 am Abend: Fahrt in der S3 von Hoch Merzburg nach Köblitz Hbf x

    - Kopf machen in Köblitz: Fahrt (RB) von Wildau nach Hoch Merzburg mit Wende in Köblitz mit BR110/WiKo. Ansagen sind Aufgenommen, KI Verkehr muss noch angepasst werden, sonst ist alles Fertig. x

    - Regionalbahn im Sommer: Fahrt im LINT von St. Rudolf nach Köbler Wald

    - Diesel auf der Rinckentalbahn: Fahrt mit V100 und n-Wagen von Köbler Wald nach St. Rudolf x

    - RB 45 Bad Rinckenburg - St. Rudolf: Fahrt im TALENT 1, den Linienlauf kann man sich denken...

    - Museumszug im Rickental: Fahrt in der V100 und Museumszug mit mehrmaligem Umsetzen x

    - VT03 auf Museumstour: Fahrt im VT03 von Rinckenstadt nach Köbler Wald


    So, das sollte alles sein. Weiterer Fortschritt wird dann hier wie immer bekannt gegeben.


    Schönen Abend allen!