Virtuelle Eisenbahn = Multiplayer ???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Vorab, wir haben die letzten Jahre damit verbracht, im Flightsimulator X von Microsoft in einer virtuellen Airline = VA zu fliegen Offline jeder seine Route für sich, Multiplay war da nur wie mein Vorredner bereits erwähnte die Komunikation (TS oder Skype etc.p.p...)

Und wer schumeln möchte bei der Abrechnung der kann das immer tun, egal welches Buchungssystem man hat oder nicht hat.

Primär geht es bei einem virtuellen Unternehmen eigentlich nur darum, in unserem Fall Züge des Railworks 3 zu fahren, mehr nicht.

Das kann man jetzt natürlich auch bis zum jüngsten Tag kaputt diskutieren, der Sinn bleibt der, das man in einer virtuellen Eisenbahngesellschaft in einer virtuellen Welt, einen virtuellen Zug fährt Punkt

LG
    Pedro. :vR: *super*

• Moin

ich glaube man hat insgesamt im TS schon ziemlich gut ausdiskutiert haben ob eine VE etwas bringt.
    Und ich glaube hier für ein paar Leute aus dem TS sprechen zu können (selbstverständlich auch für mich), dass eine offline VE nix bringt.
    Ich führe als Grund dagegen an, dass es :
    1: VirtuelleFluggesellschaft oder VirtuelleEisenbahngesellschaft heißt (was gesellschaft wissen wir alle oder?).
    2: Dass offline spielen wird irgendwann langweilig, wenn keine abwechselung reinkommt. Denn selbst die beste AI (unsere ists nicht) wird irgendwann eintönig, dröge und langweilig. D.h es muss erstmal einen multiplayer wie im FSX o.ä. geben, damit das funktioniert, denn ein mittel gegen langweile ist abwecheslung und kommunikation.
    Ok für Kommunikation ist gesortgt (TS³), jedoch hapert es dafür am anderen ziemlich heftig. Und das eine kann das andere nicht ersetzen. Denn ich z.b möchte abwechselung in form von angehupt werden oder auch unerwarteten problemen wie zum bsp stellwerksfehler in Köblitz und der darauffolgende ausfall eines Gleises (rein aus der luft gegriffen). Dies und die Kommunikation die dann sattfindet kann ein PC schlichtweg einfach nicht simulieren. Er kann wenn überhaupt im ansatz für ein bisschen abwechselung sorgen.

und solange es keinen richtigen multiplayer gibt, gibts für mich persönlich keinen Grund für VE´s
    Und ja auch der LKW fahrer hat auch kommunikation und abwechelung durch täglich andere bedingungen (das alte beispiel)#

free

• Zitat:
    Und ja auch der LKW fahrer hat auch kommunikation und abwechelung durch täglich andere bedingungen (das alte beispiel)#
    Zitat Ende.

Die besten Ideen die die Menschheit hatte , waren sehr sehr verückte Sachen die niemals aus dem und dem und jenem Grund funktionieren hätten sollen, Sie taten es aber, die Idee von Thomas Edison mit der Glühbirne , Newton , Einstein, die Gebrüder Wright.... warum sollte dagegen eine geradezu lächerliche "offline VE" bitte nicht funktionieren ??? nur ein Grund , den Sie wird es doch, Sie funktioniert. :vR: *super*

tssss ... Sachen gibts .. ich kann`s euch sagen.....

LG
    Pedro.

• die soll jetzt nicht als mobbing bezeichnet werden aber ich bin jetzt mal realistisch: Du als einziger glaubst an die Offline VE und hast mittlerweile einen TS server und bist dort als einziger drauf. Denkst du wir haben einfach die Augen verschlossen und wollen die zukunft des RW net sehen? Sorry aber dieses Prinzip funktioniert nicht (ausser für sich selber). Das klappt nicht und wird nicht klappen. Noch niemand ist darauf angesprungen. eher willst du nicht wahrhaben, dass es so nicht funktioniert

"tssss ... Sachen gibts .. ich kann`s euch sagen....."

Und Edison newton etc. hatten einen plan und auch unterstützer.

Und die offline VE ist keine glühbirne und auch nicht ähnliches

EDIT: Was sollen die VR und die anderen smileys die ganze zeit?

EDIT 2 : Einstein war physiker und hat nichts erfunden

• wir tun jetzt offensichtlich genau das was ich befürchtet habe, wir diskutieren dieses Thema kaputt :)

Ich habe meine Meinung und meine Ansichten, dabei bleibe ich solange bis etwas besseres daher kommt, es kam bislang leider nur noch nichts.

LG
    Pedro.

EDIT 2 : Einstein war physiker und hat nichts erfunden , Doch mein Freund die Kernspaltung zum Beispiel (Atombombe und die Relativitätstheorie kommt auch von Albert.....

Sorry aber dieses Prinzip funktioniert nicht (ausser für sich selber). Ausser ? also in einem Fall gibst du es schon selber zu, Top !!!!

Einmal editiert, zuletzt von psalzwedel ()

• Sagen wir so freespace: es hat im MSTS prima funktioniert und es gibt weltweit immer noch dutzende VEs die damit fahren. Warum solls also im RW nicht klappen? Pedro ist halt der erste, der es versucht hier in Deutschland (kenne noch eine aus den USA und eine internationale/britische). Ich persönlich verstehe den Sinn dahinter auch nicht, aber wems Spaß macht soll halt mitmachen. Alle anderen müssen ja nicht ;)

Das folgende gilt euch beiden: haltet die Diskussion sachlich und geht nicht auf persönliche Angriffe über, davon gabs hier in letzter Zeit genug.

• Schwache Argumente und auch sehr unpassend. Was hat Einstein erfunden? *denk*

kernspaltung ist keine erfindung.. sondern eine physikalischer vorgang den es seit dem urknall gibt.
    Relativitätstheorie ist eine theorie über die struktur von raum und zeit und gravitation. Ebenfalls nur eine theorie über physikalische vorgänge und keine Erfindung.

Die Menschheit sagt nicht: das geht nicht.. sondern die Menschheit sagt: wozu brauchen wir das?

Und genau das machen die meisten TS user auch. Wozu eine virtuelle Gesellschaft gründen / spielen wenn das spiel dazu ein eizelspieler Game ist?

Keiner kann "MIT" den anderen spielen.. jeder spielt für sich und so weiter.. Der Sinn adrin erschliesst sich einfach nicht.

Und das kannst du noch sooft im Teamspeak ansprechen.. dadurch wirds nicht besser.. im gegenteil.

Und im gedanken.. funktioniert auch ds perpetuum mobilé *teetrink*

• Also.....

Vielen Dank für eure Meinung liebe Leute.

Liebe Grüsse
    Pedro.

Post scriptum:
    Bin dann mal weg

• Also ich muss mit Begeisterung feststellen das anderst als in manch anderen Foren, hier die Moderatoren und Administratoren sehr gut sind, das freut einen "Neuling" besonderst, Danke.