TSG DB Bnrdzf 463.0 Diesel kann nicht kombiniert werden.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich kann den TSG DB Bnrdzf 463.0 Diesel Steuerwagen im Zugverband-Designer nicht kombinieren.

    Wenn ich den Steuerwagen auswähle kann ich danach kein anders Fahrzeug auswählen.

    Wenn ich zuerst eine Diesellok auswähle erscheinen nur die "normalen" Steuerwagen aber nicht die Diesel-Ausführung.

    Bin ich zu doof und es gibt eine Lösung oder ist das ein "Bug".

    Hilfe bitte.

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Geht mir genauso. Hatte ich ähnlich vor geraumer Zeit schon mal als Frage in die Runde gepostet, ohne irgendeine Reaktion. Der Formation Designer scheint offenbar nur von wenigen hier überhaupt genutzt zu werden. 🤔

    Ich erinnere mich aber, dass es zuerst bei der 111 genauso war. Man konnte sie aufrufen, hatte dann aber keine Möglichkeit mehr, irgendwas dranzuhängen. Nach ein paar Wochen ging es dann plötzlich.

    Also abwarten… 🤨

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Ich habe es anders gelöst:


    Ich spawne meinen eigenen Zugverband im freien Spiel und gleich dahinter nochmal den KaKo. Dann noch ankuppeln und fertig ist es. Ist zwar umständlich, aber als Übergangslösung ok.

  • Taurus34

    Hab ich auch schon probiert aber leider habe ich den Zug dann, trotz mehrfacher Versuche, vom Steuerwagen aus nicht zum rollen bekommen.

    Die BNR 451 Diesel erscheinen auch nicht. Weder im Zugdesigner noch beim spawnen auf der Strecke.

    Im Lackierungseditor erscheinen komischerweise die Bnrdzf 463.0 Diesel & Bnr 451 Diesel.

    Richtig ärgerlich. Hab stundenlang da gesessen und die Wagen lackiert und nun kann ich sie nicht nutzen.

    ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

  • Also ich habs grad nochmal ausprobiert auf der Strecke Rosenheim- Salzburg und ich kriegs zum laufen.

    Eigenen Zugverband mit 218 ohne KaKo auf äs Gleis spawnen, dann den einzelnen KaKo (den ich ebenfalls als "Zugverband" angelegt habe) davor spawnen und dann ankuppeln.

    Dann empfehle ich dir nochmal das Trainingsszenario zum Kako Diesel zu spielen, damit du dein Wissen nochmal auffrischst ;) .

    Nachdem ich nämlich angekuppelt habe, gehe ich alle Schritte wie im Training durch und dann läufts. Nicht vergessen auf KWS stellen und Getriebeleistung auch in der 218 anzumachen.

    Und achte darauf dass alle Türen geschlossen sind wenn du losfahren willst, ist mir nämlich schon passiert ^^.

  • Taurus34

    O.K. Das funktioniert wohl. Hatte den Getriebeschalter in der Lok nicht aktiviert. 8)
    Ich dachte wenn ich den im Triebwagen aktiviere langt das. Ich hatte mit extra ein Zugverband gespawnt und da in der Lok war er auch nicht aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt