Startproblem Szenarios "Hamburg - Bremen"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe rail-sim Community,
    Ich habe ein Problem. Immer wenn ich irgendein Szenario von der Strecke "Hamburg - Bremen" starten will, wird mir angezeigt (nach einer weile , auf dem Desktop), dass das Programm abgestürzt ist und dass man einen .dmp File anlegen kann (Something bad had...). Nun lege ich diesen File unter TempDump an kann diesen allerdings nicht öffnen. Das überprüfen des Caches rief das Problem immer noch hervor genauso wie das reinigen des Blueprintcaches. Sowohl auf meinem jetzigen als auch meinem alten PC erschien diese Meldung (Software-Problem). Andere Szenarios gehen einwandfrei (Köblitzer Bergland). Benötige dringend Hilfe.

Mir freundlichen Grüßen
    janileini

• Vorausgesetzt Dein System schafft die Strecke, wieder die allgemeine Frage: Hast Du auch alle notwendigen Dateien runtergeladen und installiert.
    (es sind 8 Dateien insgesamt)

• Zur Installation: Hamburg - Bremen -> was, wie installieren?

Probier es mal mit den Erkundungsszenarios ob die sich starten lassen und auch mal die Grafik Einstellungen runter stellen sowie TSX ausschalten. Die Strecke hat sehr hohe Hardware Anforderungen, mit denen nicht jeder Rechner klar kommt. Von daher sag uns doch mal was in deinem PC so drin steckt.

• Arbeitsspeicher 3 GB (mehr kann 32bit eh nicht verarbeiten) TSX ist Standartmäßig aus
    alles wurde installiert

• ja ber warum funktionieren dann beispielsweise im köblitzer bergland, was auch genug spiecher braucht, einwandfrei
    du rätst mir allso auch davon ab köln-düsseldorf zu kaufen

• Die Strecke braucht keine 4 GB RAM um zu starten (auch wenn es dringend zu empfehlen ist da man sonst 10 Minuten wartet bis ein Szenario geladen ist), nur der Rest vom Rechner sollte dann schon recht flott sein.
    Wenn man aber schon 4 GB verbaut hat, dann spricht eigentlich nichts gegen ein 64 Bit Betriebssystem, also solltest du es mal bei Zeiten wechseln. Neu kaufen musst du dir Windows dabei nicht. Der Key einer 32 Bit Version funktioniert auch mit einer 64 Bit Version, den Datenträger zur 64 Bit Version kann man sich auf verschiedenen Internetseiten herunterladen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hab nach dem letzten Core-Update die Strecke endlich zum laufen bekommen, aber es läßt sich kein "normales" Szenario starten (something happend ...), Aber die Strcke läßt sich einwandfrei im Editor öffnen und auch die Free-room Szenarien lassen sich öffnen und dann auch spielen. Ich muss mal weiter probieren und selber Szenarien basteln, interessanterweise gehen die normalen Szenarine nach wie vor nicht .... also ich glaub nicht unbedingt dass es an der Strecke selbst liegt (ok in der höchsten Qualität gibts natürlich nachlader, aber keine Abstürze und es ist sehr gut erträglich).

EDIT: Ja nur hab ich 8 GB RAM auf Windows 7 64 bit drin, also das kann's nicht sein (ich mein er nimmt sich den Speicher doch automatisch-hab auch zur Auslagerung zig GB auf diversen Platten) ... es wird wohl dann doch der Quadcore 2,88 sein, der Rechner ist schon gut 3 Jahre alt oder die Nvidie 280 GTX, aber was solls, Hauptsache ich kann reinschauen... trotzdem erschreckend was die KI so offensichtlich an Performance frisst ...

Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Normale Szenarien haben je nach AI-Verkehr und -Variation auch höhere Anforderungen an den Rechner als Szenarien zum Freien Erkunden, wo so gut wie nichts vorberechnet werden muss.

• Das ist mir damals im RS auf der Steige aufgefallen. Damals hatte ich noch ein 32-bit Systen, also nur 3GB RAM zur Verfügung. Die Strecke lief, Free Roam auch, aber sobald ich ein Szenario hatte, wo die Anzahl der Züge 30 überstieg war Feierabend. Absturz beim Laden.

Es fehlt also definitiv an RAM, wenn Free Roam und kleine Szenarien laufen, aber "normale" Szenarien zum Absturz führen.

• EDIT: Ja nur hab ich 8 GB RAM auf Windows 7 64 bit drin, also das kann's nicht sein (ich mein er nimmt sich den Speicher doch automatisch-hab auch zur Auslagerung zig GB auf diversen Platten) ... es wird wohl dann doch der Quadcore 2,88 sein, der Rechner ist schon gut 3 Jahre alt oder die Nvidie 280 GTX, aber was solls, Hauptsache ich kann reinschauen... trotzdem erschreckend was die KI so offensichtlich an Performance frisst ...

Also mit 8 GB, Windows 7 64bit Prof, NVidia 250 GTS und einen I5-2500k gibt es keine schwerwiegende Probleme bei der Strecke. Lediglich habe ich ein paar Stellen, wo ich mal kurz zwischendurch halt mache. :D (Standbild).

Grafikkarte läuft mit MSAAx8, 1280x1024, 1x1, Anisotropic 8x. Ingame alles auch Höchste Einstellung, Deep of Field an,

• Jungens, was soll ich sagen, es läuft!
    ...bin gerade bei Pinnebersch da rausgedampft. Es ist aber wie verhext, hatte frustreiche Wochen in denen die Strecke überhaupt nicht lief (alles probiert mit Einstellungen), dann das Core Update, allererstes Szenario ... Absturz ... hatte dann nicht mehr versucht über den Editor zu laden ... nun läuft es und obwohl ich hier ständig alles abgrase nach updates/Rollmaterial ziehe glaub ich dass es an irgend einem Contentkonflikt gelegen haben muss. Grüße