Creators-Club Meldung "Erforderliche Inhalte"

  • Hallo liebe Eisenbahnfreunde,


    ich wende mich heute mit einer kleinen Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Ich spiele schon seit einiger Zeit TSW 4 auf Steam und komme soweit auch mit dem Programm soweit klar. Jetzt bin ich auch auf den Creators-Club aufmerksam geworden und war doch sehr überrascht, dass es so viele Repaints usw. dort gibt. Nun habe ich mir einige dieser schönen Lackierungen heruntergeladen und sie funktionieren auch. Für andere Modelle wiederum braucht man halt ab und zu zusätzliche Inhalte (Strecken), was oft ja auch klar ist.


    Aber ich habe nun folgendes Problem:


    Wollte mir gestern "N-Wagen (Silberling)" holen und bekam bei den meisten von Ihnen angezeigt, dass dafür die Strecke "Bremen-Oldenburg benötigt wird. Da es bei Steam aufgrund der Sommeraktion jetzt eh gerade Rabatt gibt, habe ich mir diese natürlich gestern gleich noch gekauft und gedacht, mein Problem hätte sich damit erledigt. Falsch gedacht! Die ,Meldung "Erforderliche Inhalte" wird weiter angezeigt, obwohl die Strecke installiert ist und auch funktioniert.


    Hat dazu einer von Euch eine Idee oder Lösung?


    Seltsamerweise werden bei mir auch bei manchen Lackierungen im Club fehlende Strecken angezeigt, die ich aber bereits in Besitz habe und die installiert sind. Diese wurden aber alle auch über Steam gekauft. Manche Strecken waren auch für den TSW 3, den ich auch auf der Platte habe. Aber das sollte ja nicht das Problem sein, oder doch?


    Ich wäre sehr erfreut, wenn Ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könntet.


    Beste Grüße und Danke im Voraus!



    Oliver

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vielen Dank für den Hinweis. Ja, ich benutze den Club aus dem Game.


    Ich war aber auch schon mal direkt auf der Webseite vom Club. Allerdings habe dort nichts gefunden, wo ich Lackierungen herunterladen oder aktivieren kann. Könntest Du mir bitte verraten, wie das auf der Webseite funktioniert?


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank für Deine Auskunft. Das mit dem Anmelden ist klar, das mit dem Suchen auch. Aber ich finde dort nichts, wo ich die Lackierung dann auch runterladen kann bzw. sie aktivieren kann. wie geht DAS auf der Webseite?

  • Hallo Steve, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch "gecheckt".... :)


    Habe auch Inhalte laden und installieren können. Allerdings zeigt er mir immer noch an, dass ich die Strecke "Bremen-Oldenburg" benötige. Diese habe ich ja gekauft für den TSW 4. Es ist aber doch jetzt hoffentlich nicht erforderlich, diese Strecke auch noch für den TSW 3 kaufen zu müssen? Also das wäre ja denn echt ein Ding....


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch dazu Auskunft geben?

  • ach so, sorry. Das werde ich natürlich mal prüfen und melde mich dann wieder.


    So, habe das jetzt mal geprüft und einen Zugverband im Freien Speil zusammengestellt.


    Es sind zwar N-Wagen auswählbar, jedoch kann ich hier keine Lackierungen auswählen, obwohl ich verschiedene Lackierungen installiert haben. So sind z.B. die N-Wagen "Alex" nicht auswählbar. Auch Steuerwagen sind so nicht auswählbar, obwohl installiert.


    Vielleicht mache ich aber auch nur etwas falsch und blicke das hier gerade nicht, denn mit den Lackierungen und den Zugzusammenstellung ist das tatsächlich Neuland für mich.


    Ich habe das ganze natürlich auch auf der geforderten Strecke "Bremen-Oldenburg" probiert. Aber auch dort bekomme ich nur die grundsätzlichen N-Wagen angezeigt und kann keine Lackierungen o.ä. auswählen.


    Was mache ich denn falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von oliver2308 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oliver2308 mit diesem Beitrag zusammengefügt.