PC CRASH Nach einigen Minuten Zugfahren

  • Hallo,

    und zwar habe Ich hier genau das Problem das nach wenigen Minuten fahren, mir die ganze Kiste abschmiert . trotz guter Hardware und trotz der versuche die Grafikeinstellungen herunterzuschrauben sowie mehrfachen Neuinstallationen immer wieder der gleiche fehler!!

    GPU und Prozessor Laufen auch normal und Überhitzen nicht

    habe auch meine GPU sowie RAM auf Fehler überprüft und konnte keine feststellen. Ich habe einfach nur die Schnauze Voll. Das Dovetail Forum Hilft mir überhaupt nicht und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Andere Games laufen bei mir ohne probleme. Habe auch das Game auf Fehler überprüfen lassen und das hilft auch nicht


    Meine Specs:


    16 GB RAM

    RTX 3070

    750 Watt PSU

    Intel i7 10.700 K

  • Moin,


    also am Strom könnte es eigentlich nicht liegen.

    - Hast du die Treiber auf dem neusten Stand?

    - Bekommst du einen Bluescreen oder nicht? Wenn nicht, dann überprüfe mal die „Ereignisanzeige“ (einfach bei WIn10/11 suchen) und dann schau mal unter „Windows-Protokolle“ und dann bei „Anwendung“ nach Fehlern im Zeitraum wo der Computer crasht und downloade mal das Tool „Bluescreenview“ und schau, ob es irgendwelche Bluescreens gibt, die dir vielleicht nicht angezeigt wurden (hatte ich auch schon oft).

    Ist das Leben nicht viel zu schön

    Sich selber so wegzuschmeißen

    Und zum FC Bayern zu gehen?

  • Mods mal alle rausgenommen?

    Hatte genau das selbe Problem, komplett Absturz ohne Fehlermeldung/Bluescreen oder sonst was. Bei mir war es am Lighting and Graphic Enhancement gelegen bzw. an den entsprechend angepassten Steam Starteinstellungen.

  • Vlt so etwas?


  • Ich habe keine mods drinnen und Treiber sind auf neustem Stand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jsnglz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie gesagt überprüfe mal die „Ereignisanzeige“ (einfach bei WIn10/11 suchen) und dann schau mal unter „Windows-Protokolle“ und dann bei „Anwendung“ und „System“ nach Fehlern im Zeitraum, wo der Computer crasht.

    Ist das Leben nicht viel zu schön

    Sich selber so wegzuschmeißen

    Und zum FC Bayern zu gehen?