Soundmod für die DB Baureihe 146.2 und die Doppelstockwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen!

    Vielleicht kennt man mich von dem ICE 3 EP was es von mir nicht mehr geben wird aus, nun, bestimmten Gründen :ugly:


    Dieses mal hab ich schon seit einer kleinen Weile an einer Soundmod für die Doppelstockwagen in TSW gearbeitet sowie auch die Baureihe 146(.2). Die normalen Sounds sind richtig schrecklich, deshalb muss was neues ran!


    Soweit geplant sind bei den Dostos die Rollsounds, Bremssounds, Sounds bei umfahren von Kurven sowie auch der Türschließalarm auszutauschen gegen realistischere Sounds, und selbst ein neues Makrofon wird eingebaut.

    Bei der Lok werden ebenfalls die Kurvfahrtensounds, Rollsounds und das Makrofon geändert, sowie auch neue Sounds der Drehstrommotoren (oder woher auch immer die kommen, ich bekomme das bis heute nicht auf die Reihe :()


    Ich habe bereits zwei Preview-Videos, sie sind zwar schon ein wenig veraltet, aber man kann bereits einen großen Unterschied zum Originalsound von DTG feststellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An den Sounds der 146 wird natürlich noch gearbeitet, das wird auf keinen Fall so bleiben!


    Ich habe außerdem geplant, die Soundmod für alle Dostos (und 146er) in TSW verfügbar zu machen und habe mir eine kleine Liste geschrieben welche Strecken diese enthalten:

    (allerdings werden zu Testzwecken bis die Soundmod fertig ist nur die Dostos und 146 von Dresden-Riesa verwendet)


    Es wird detailiertere Updates auf meinem Thread in den DTG-Foren geben, allerdings auf Englisch, bin mir aber sicher dass die meisten von euch diese Sprache sprechen können ;) (jedoch versuche ich dennoch hier auch Updates zu posten :P)


    *=)*

  • Guten Morgen. Ich begrüße es sehr, dass sich endlich mal jemand diesem schrecklichen Original-Sound annimmt. ^^

    Man hört die ersten Anfänge wunderbar aus den Videos heraus.

    sowie auch neue Sounds der Drehstrommotoren (oder woher auch immer die kommen, ich bekomme das bis heute nicht auf die Reihe :()

    Welche Sounds genau meinst du? Vielleicht kann ich dir dabei helfen. Ich hab die 146 regelmäßig unterm Boppes. Zwar die .3, aber die ist baugleich mit der .2 was die Antriebstechnik angeht.

    Ich freue mich auf Updates! *jippy*


    Grüße aus Hessen.

  • Wirst du die Weichensounds bei dem Dostos noch ändern denn die normalen sind schrecklich.

    ja da kann ich mich gerne demnächst irgendwann ranmachen, mal gucken was ich hinbekomme


    Vielleicht kann ich dir dabei helfen. Ich hab die 146 regelmäßig unterm Boppes. Zwar die .3, aber die ist baugleich mit der .2 was die Antriebstechnik angeht.

    Danke für das Angebot, das kannst du gerne machen, ich guck mich dann sowieso die Tage um was ich von mir nutzen kann falls ich nochmal einen Bahnhofsbesuch plane oder was ich von anderen nutzen kann, wenn darf bzw angeboten. Hilfe ist immer gerne Willkommen :ugly:

  • Es gibt zwar schon gute Soundmods für BR146.2 (DRA) und Dostos (DCZ), aber bin gespannt was bei dir am Ende im Vergleich raus kommt.

    Gerade die Dostos könnten trotz schon vorhandenen Soundmod nochmal ein Update erhalten, da die vorhandene Mod leider nicht weiterentwickelt wird.

  • Es gibt übrigens einen neuen Soundmod für den Dosto Steuerwagen von Salzburg Rosenheim.

    Zu finden bei TrainSim Community. Zum empfehlen von meiner Seite aus.

  • ich weiß, davon habe ich auch schon von Justus ein Preview-Video auf YT gesehen. Ist aber nur für SRM, also schonmal -1. Abschrecken wird mich das sowieso nicht ;)