Von Bremen-Vegesack nach Bremen-Farge

  • So, ich habe nun also mein erstes Objekt (Bahnhofsschild für Bremen-Aumund) in Blender erstellt und erfolgreich (denke ich zumindest) exportiert. Nun habe ich im Blueprint Editor eine neue xml Datei erstellt und diese benannt und die Geometry ID zugewiesen. Des weiteren habe ich mit dem RW-ACE Tool die png Datei in eine ace Datei umgewandelt. Nun bekomme ich beim Export aber eine Fehlermeldung, das er die ace Datei nicht finden kann. Wenn ich es richtig verstehe sucht er aber in der png, nach der ace Datei (siehe bild). Kann mich jemand auf den richtigen Weg schupsen?


  • Warum benutzt du denn png, speichere einfach die Texturen als dds (ich nutze da unkomprimiert).

    Dann kannst du dir die Arbeit mit ace sparen, die braucht Briage nicht mehr.

    Allerdings dann darauf achten, dass im Ordner nur die DDS drin ist und nicht noch andere Formate sonst meckert der BPE wieder das er die ace nicht findet.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • So, ich habe es dann doch endlich geschafft und mein erstes Objekt in den TS bekommen (siehe Bild) *jippy*. Auch wenn das Schild mir viel zu groß geraten ist und nochmal überarbeitet werden muss.


    Das Problem mit dem Blueprint Editor war übrigens, das ich in Blender nicht nur den Ordner angegeben hatte in dem die Textur liegt, sondern die Textur an sich angegeben habe. Daher hat der BPE natürlich versucht die png als Ordner zu öffnen und logischerweise nichts gefunden ^^