Problem mit BR99

  • Hallo, ich würde gerne um Rat fragen. Ich habe mir die HSB-Route von Steam gekauft, aber ich habe Probleme mit der Fahrt inklusive BR99. Ich habe das Handbuch gelesen und alles wie beschrieben gemacht, aber erstens wird die Lok nach dem Gasgeben massiv langsamer auf Null, auch der Dampfdruck beginnt nach kurzer Zeit unter 9 Bar zu fallen und die Lok bleibt fast stehen, sodass ich mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h fahren muss. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich verwende die automatische Heizeroption in TSC.

  • Dann hat in den Ventieleinstellungen was falsch! Du entnimmst dem Kessel schneller Dampf, als dieser ihn her stellt! Das regelt man über den Fahrtwänder. Diesen nie auf 100%.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Das hat mir geholfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.