ATS Leeds Lines Phase 2 Installationsproblem.

  • Hallo! Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, da es um britische TS Sachen geht, aber ein Versuch ist es wert, da ich weiß, dass es auch in diesem Forum einige gibt, die britische Strecken fahren.

    Es geht um die Strecke Leeds Lines Phase 2, welche bei Alan Thomson Sim kostenlos erhältlich ist. Ich habe mir alles Benötigte heruntergeladen und dann wollte ich die .exe der Strecke starten, um diese eben zu installieren. Man muss sich am Anfang des Installationsvorgangs im Installer mit seinen Benutzerdaten von ATS einloggen. Nach diesem Log-In, welcher eigentlich erfolgreich war, wie man dem unten angehängten ATS Leedsline Log entnehmen kann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Failed to execute script leedslines" und der Installer wird nach der Bestätigung der Meldung wieder geschlossen. Ich habe schon in den Kommentaren der Strecke nachgeschaut und da gab es User, welche dasselbe Problem hatten und eine Lösung war anscheinend den Installer ins Railworkshauptverzeichnis zu schieben und ihn dort auszuführen. Das habe ich probiert, ich bekomme allerdings immer noch denselben Error. Da sich der ATS Support nur um ihre Paywaresachen kümmert und der Publisher der Leeds Lines mittlerweile anscheinend nicht mehr bei ATS registriert ist, weiß ich nicht wo ich sonst noch Support für dieses Problem bekommen könnte, außer hier. Falls jemand ein britisches TS Forum kennt, wo man auch einen Problemthread eröffnen kann, dann bitte sagt es mir, weil dann könnte ich es dort versuchen, allerdings bin ich bis jetzt leider noch nicht auf so eines gestoßen. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand hier helfen. Unten angehängt ist der Installationslog von der Strecke der den Error anzeigt, vielleicht weiß jemand was damit gemeint ist.

    Vielen Dank im Voraus!


    ATSLeedsLineslog.txt

  • Ist deine Subscription noch aktiv? Die Strecke ist glaub ich nur mit solcher erhältlich. Wenn also ein Sub abgelaufen ist wirste den Installer auch nicht ausführen können.

    Ansonsten im Account vielleicht nochmal neu runterladen, damit ggf der Installer in der neuesten Version vorliegt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Irgendwelche Antivirenprogramme die evntl dazwischenfunken?

    Im DTG Forum gabs mal einen Thread bezüglich Probleme mit dem Launcher. Der Bärtige hat dort höchstpersönlich auch schonmal gepostet. Wenn der Support auf der Website nix bringt, dann vielleicht dort?

    => https://forums.dovetailgames.c…-issues-and-others.75730/

    Es gibt da wohl auch einen Facebook-Kanal, allerdings privat, weshalb man quasi anfragen muss ob man rein darf. Soll dort wohl auch Support geben.


    Generell sollte es eigentlich ja schon Sache von ATS sein Support zu leisten.

    a) Es ist deren Installer (der ansich ja lt diverser Kommentare fragwürdig zu sein scheint), also ist man auch in gewisser Weise dafür verantwortlich,

    b) betrifft es Content den sie im Subscription Bereich veröffentlichten. Glaube nicht das der Subscription-Teil von 3rd Party verwaltet wird.

    Gegebenfalls also denen diesbezüglich vielleicht noch mal Druck machen, wenn der Support auf stur macht.

    [hmm, interessant. Der von dem die Leeds-Strecke zu sein scheint, kam mir unter als ich nach Hintergründen zu einem Gerücht suchte. Da ging es um einen angeblichen Vertragsbruch seitens einem Mitentwickler zur Class 745, ATS ging vor Gericht, verlor aber, da wohl Vorwürfe nicht zutreffend waren - eher im Gegenteil.. Der Betroffene wollte daher wohl künftig auch nichts mehr mit und für ATS machen. Nicht das da aufgrunddessen irgendwas nicht mehr geht.]

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Both the Leeds Lines Phase 2 and the ECML merge use old installers, the rest of the products use the ATS Launcher. On the ATS Facebook page somebody reported the same problem and this was the answer from one of the moderators:

    That’s because Leeds Lines Phase 2 isn’t one of Launcher affiliated products. That and ECML Merge because these installers are traditional and old versions. I will chase up with team.


    There has been no update since this reply.

  • Damit die Leute die in Zukunft dieses Problem haben Bescheid wissen: Ich habe mit dem ATS Support geschrieben und sie wissen über das Problem Bescheid, es wird derzeit untersucht und an einer Lösung gearbeitet. Sie werden über ihre Facebookseite darüber informieren, sobald ein überarbeiteter Installer online ist. Bis dahin müssen wir uns gedulden , da es zurzeit keine Lösung dafür gibt

  • Eigentlich wäre es sinnvoll wenn die es auch auf deren Produktseite reinschreiben würde, dass es da zur Zeit Probleme gibt bzw an einem Update gearbeitet wird. Im Sinne der Transparenz. Hat ja - man mag es nicht glauben - auch nicht jeder Facebook, geschweige Zugriff auf deren Facebook-Gruppe

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()