PTP2 KI-verkehr

  • Schönen guten Tag Allerseits,


    ich muß gestehen, ich bin mal etwas "fremd gegangen", auf YOUTUBE. Ich habe mir einige Videos von PTP2 angesehen, und habe festgestellt, dass es so gut wie keine anderen Zugbewegungen gibt, außer der eigenen natürlich. Ich bin mit dem ICE3 in den Hbf München eingefahren und war alleine. Ist das normal bei PTP2?



    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hallo!


    ich muß gestehen, ich bin mal etwas "fremd gegangen", auf YOUTUBE. Ich habe mir einige Videos von PTP2 angesehen, und habe festgestellt, dass es so gut wie keine anderen Zugbewegungen gibt, außer der eigenen natürlich. Ich bin mit dem ICE3 in den Hbf München eingefahren und war alleine. Ist das normal bei PTP2?

    Und ich muss gestehen, dass außer das ich hier privat im Rail-Sim.de-Forum bin auch noch Admin im Forum von BSI bin, die die Addons für den PTP 2 produzieren.
    (Manche hier wissen das ja schon)



    Folgendes muss man da zu YouTube wissen. Es "geistern" allerhand Videos durchs Netz, von PTP und PTP 2.
    Im PTP (1) war die Grenze zu einer guten Performance recht eng gesetzt, insofern hat er etwas recht wenn er sagt:

    Sagen wir mal so ist Firmenphilosophie, dass man auf Performance enormen Wert liegt. Von daher ist der Verkehr bissel eingeschränkt.

    Dort ließ es das Programm wirklich nicht zu so viel Rollmaterial auf die Strecke zu bringen so dass es auch noch auf möglichst allen Systemen flüssig spielbar war.


    Im PTP 2 ist das allerdings etwas anders.
    Ein paar wenige Aufgaben im Hauptprogramm sind noch etwas einfacher gestrickt, und haben noch nicht so viel Rollmaterial auf der Strecke.
    Aber spätestens mit den 1. Addons die vor einem Jahr erschienen sind wurde versucht umzusetzen was durch das neue PTP 2 möglich ist, und es befindet sich teilweise sehr viel mehr KI-Verkehr (und auch stehendes Rollmaterial) auf der Strecke. Zum Beispiel im S-Bahn-Berlin Addon kommen einem wirklich aller weniger Minuten S-Bahnen auf der vielbefahrenen "Stadtbahn" entgegen. Auch in eigentlich allen anderen erschienenen Addons zu PTP 2 ist nun reichlicher Zugverkehr vorhanden.



    Ich hoffe das reicht erst mal als 1. "Aufklärung".


    Ansonsten manche wussten ja schon dass ich auch Administrator bei BSI bin, die anderen wissen es jetzt, und da ich mich mit dem PTP (2) wohl am besten auskenne habe ich gleich mal diese Frage selbst beantwortet.



    Wie gesagt, (im PTP 1 und) ganz am Anfang von PTP 2 gab es ein paar einzelne Aufgaben wo man wirklich teilweise das Gefühl hat alleine auf der Strecke unterwegs zu sein, das ist heute (seit den ganzen PTP 2-Addons spätestens) nicht mehr so, weil es endlich die Performance zulässt mehr auf der Strecke zu haben, und das wird auch rege genutzt.

  • Ich wollte damit keinem zu Nahe treten. Sicherlich hat sich einiges geändert und ich muss auch sagen, dass mir die Addons Hamburg - Berlin, Hannover - Bremen sehr gut gefallen. Alleine die Umsetzung der Gleisanlagen ist top.


    Ob genügend Verkehr oder zu wenig, ist eh Empfindungssache und kann in gewissermaßen auch nur jemand beurteilen, der täglich auf der Strecke unterwegs ist.